Herren-Trainer 2017-2019

 

Neuer Herren-Trainer ab der Feldsaison 2017/2018 ist der 27-jährige Mirko Stenzel, nachdem er schon 1 Jahr als Co-Trainer tätig war.

Mirko Stenzel ist eingeschriebener Masterstudent an der Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaft, Leistungsphysiologie und Sportmedizin, sowie Bachelor-Student für Ernährungswissenschaft.

 

Dietmar Alf - Neuer Herren Co-Trainer

 

Ab der Rückrunde Feld 2017/2018 ist Dietmar Alf (Jahrgang 1952) der neue Partner von Cheftrainer Mirko Stenzel.

Seit mehr als 50 Jahren ist Dietmar Alf Mitglied im Klub, bei dem er auch mit 18 Jahren seine Trainerkarriere startete und reihenweise deutsche Meistertitel mit Jugendmannschaften einfuhr.

1982 ging er nach einer kurzen Episode bei den Herren des DHC als Cheftrainer zum Crefelder HTC und wurde dort Feld- und Hallenhockeymeister sowie Europapokalsieger.

Im Zuge seiner beruflichen Betätigung als Mediziner wurde er Leiter des Olympiastützpunktes Rhein-Ruhr und erhielt auch Einblick ins Fußballgeschäft als langjähriger Mannschaftsarzt des DFB bei der U19 mit Trainer Horst Hrubesch und als Mannschaftsarzt von Bayer Uerdingen unter Friedhelm Funkel.

Seine Motivation, den DHC in schwieriger Lage zu unterstützen, spricht für ihn: "Ich habe im DHC meine Kindheit verbracht und dort als junger Trainer meine ersten Titel mit den Spielern erreicht, die jetzt im Vorstand die Geschicke des Vereins leiten. Insofern helfe ich dem DHC gern im Abstiegskampf."

 

 

 

 

Feld 2018/2019    

                   - Saisonvorbereitung

                   - Trainer

                   - Team

                   - Saison mit Einzelergebnissen

                   - Ergebnisse und Tabelle

 

Halle 2018/2019   

                   - Saisonvorbereitung

                   - Trainer

                   - Team

                   - Saison mit Einzelergebnissen

                   - Ergebnisse und Tabelle

 

Galerie

 

Historie

 

 

 

 


Hauptsponsor des DHC:

.

Hauptsponsoren der 1.Herren :

 

 

.
.

 

 

Designed by:

designverign