Der DHC Newsletter erscheint in der Regel einmal wöchentlich donnerstags und fasst wichtige Ereignisse und Ankündigungen, die auch auf der DHC Homepage veröffentlicht wurden, zusammen. Für ausführliche Berichte und Informationen verlinkt der Newsletter auf die DHC Homepage.

An- und Abmeldung

Die Anmeldung zum Newsletter erfolgt ganz unten auf der Homepage.

Gerne kann der Anmeldelink geteilt werden:

Weiterempfehlen per Email

Weiterempfehlen per Whatsapp

Die Daten werden selbstverständlich DGVO-konform behandelt und von einem deutschen Newsletter-Anbieter (Cleverreach) gespeichert. In jeder Newsletter-Email ist ganz unten ein Abmeldelink enthalten, über den man den Newsletter jederzeit abbestellen kann.

Wenn sie nicht sicher sind, ob sie bereits angemeldet sind, melden Sie sich nochmal (?) an. Wenn die Email-Adresse bereits registrieret ist, wird dies angezeigt.

Input und Feedback

Wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Newsletter an medien@duesseldorferhc.de. Auch Beiträge für Newsletter und Homepage können gerne an selbige Email-Adresse eingereicht werden, sie sollten diesen Hinweisen zu Format und Inhalt folgen und immer zusammen mit einem Beitragsbild im Querformat eingereicht werden.

Probleme beim Erhalt des Newsletters

Sollten sie trotz erfolgreicher Anmeldung den Newsletter nicht bekommen, so könnte dieser von Ihrem Email-Provider als SPAM (unerwünschte Mail) vom Posteingangsfach in das Postfach “Spam” verschoben oder komplett gelöscht worden sein.

Dann empfiehlt es sich, den Newsletter in dem Online-Email-Portal des Email-Providers (nicht nur lokal auf dem PC) von dort wieder in das Posteingangsfach zu verschieben und die Adresse “newsletter@duesseldorferhc.de” in den eigenen Kontakten zu speichern, damit der Email-Provider lernt, den Newsletter zukünftig nicht mehr herauszufiltern.

Wird der Newsletter weiterhin nicht zugestellt, sollte ein eigener Email-Filter angelegt werden. Dabei wird eine feste Regel hinterlegt, z.B. dass alle eingehenden Email von dem Absender “@duesseldorferhc.de” immer ins Posteingangsfach gelegt werden.

Die meisten Provider bieten eine solche Funktionalität in Ihrem Email-Portal an, z.B. t-online.de:

Die Anleitungen zu den Email-Filtern bei einigen Anbietern sind hier zu finden:

Wenn alles nicht hilft

Bei Firmen-Email-Adressen oder einzelnen Email-Providern kann es sein, dass der Newsletter bereits noch früher abgefangen wird, so dass die beschriebenen Maßnahmen auch nicht greifen.

In dem Fall hilft nur die Anmeldung einer anderen Email-Adresse. Schicken sie uns gerne eine Email an medien@duesseldorferhc.de, damit wir die blockierte Adresse aus der Newsletter-Datenbank löschen können.

Autor: Karsten Schulz
Bildquelle: t-online.de