< Deutscher Meister: Knaben A
22.03.2019 09:51 Alter: 64 days
Kategorie: Hockey
Von: a.heinzen

1.Herren am Wochenende in Hamburg


 

Am Wochenende stehen die ersten zwei Spiele der 1. Herren an. Gleich gegen zwei starke Gegner spielen sie am Samstag 23.3. bei Polo Club Hamburg und am Sonntag 24.3. beim Club an der Alster. Die nächsten Heimspiele stehen am darauffolgenden Wochenende am 30./31.3. gegen Berliner HC und TC Blau-Weiß Berlin an. 

 

Die Zeichen vor der Reise nach Hamburg stehen nicht allzu gut. Ausgerechnet Leitwolf Dominic Giskes fällt mit Mittelfußbruch aus. Mit Christian Tanck wird einer der wichtigsten Offensivleute wegen Achillessehnenproblemen ebenfalls fehlen. “Dafür haben wir mit Clemens Oldhafer und Luis Knisel zwei wichtige Stützen zurück, die in der Hinrunde noch gefehlt haben“, so Trainer Mirko Stenzel. Für den 29-Jährigen startet in Hamburg die Abschiedstour als Coach der DHC-Herren. Er hat bekannt gegeben, dass er zum Saisonende dieses Amt niederlegt.

 

Max Cirener (Pause Studium) steht momentan ebenfalls leider nicht zur Verfügung.

 

In der Vorbereitung haben die Herren ansprechende Leistungen gezeigt und konnten sich in einigen Testspielen behaupten.

 

DHC - Rot-Weiss Köln (26.02.) 2:2

DHC - HTC Uhlenhorst Mülheim (02.03.) 1:2

DHC - Schwarz-Weiss Köln (16.03.) 8:0

DHC - Gladbacher HTC (19.03.) 6:0

 

“Sowohl strategisch als auch hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit haben wir uns in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und fahren mit Vorfreude nach Hamburg.” Mirko Stenzel

 

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

 


Designed by:

designverign