< Öffnungszeiten DHC-Büro und -Clubhaus
21.12.2017 12:17 Alter: 208 days
Kategorie: Hockey
Von: Schauseil

Spitzenspiele gegen RW Köln

Herren Freitag, den 22.12. um 20.30 Uhr: Düsseldorfer HC – RW Köln, Damen Samstag, den 23.12. um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC – RW Köln


Herren:

Das letzte Wochenende mit den beiden Auswärtserfolgen gegen Kahlenberg und Neuss war ganz nach dem Geschmack von DHc-Trainer Mirko Stenzel. Mit mittlerweile neun Punkten hat der DHC mittlerweile einen gehörigen Sicherheitsabstand zum Tabellenende und kann sich verhaltene Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Playoffs. Für einen Erfolg über den Tabellenführer RW Köln am Freitagabend hofft Mirko Stenzel auf den Schwung des Moments: „Unsere Hinrundenziele haben wir bereits erreicht, von daher können wir umso befreiter aufspielen; die Jungs haben es sich verdient, kurz vor Weihnachten ein echtes Spitzenspiel zu bestreiten. Jeder bei uns im Team hat unfassbar viel Bock auf das Spiel gegen Rot-Weiß. Mit den drei Siegen im Rücken ist die Ausgangslage ideal und ich hoffe, dass wir mit gefüllter Halle zuhause gegen Köln den Schwung der letzten Spiele mitnehmen können.“

 

Damen:

Am Samstag vor Weihnachten können die DHC-Fans mit dem Spiel gegen RW Köln noch einmal hochklassiges Damenhockey bewundern. Obwohl RW Köln schlecht in die Saison gestartet ist, zählen sie dennoch zu den Deutschen Spitzenmannschaften. Mit einem Erfolg könnte das Team von Nico Sussenburger eindeutig seinen Anspruch auf Platz eins in der Weststaffel untermauern. Nico Sussenburger bleibt entspannt: „Weihnachtliche Vorfreude würde uns vor allem weitere drei Punkte, ein schnelles attraktives Spiel gegen eine Spitzenmannschaft sowie eine volle Halle bringen."


Designed by:

designverign