< Neues Tennis-Platzbuchungssystem
24.05.2019 12:11 Alter: 143 days
Kategorie: Hockey
Von: a.heinzen/n.maisch

Vizemeister nach ShootOut


Unsere Damen sind Deutscher Vizemeister der Feldsaison 2018/2019

 

Nach zwei hochspannenden Spielen haben unsere Damen bei den Final Four in Krefeld den deutschen Vizemeistertitel errungen. In einem spannenden Halbfinale am Samstag gegen den Mannheimer HC setzten sich unsere Damen mit einem 3:2 durch. Nach einer schnellen Führung bereits in der dritten Minute kamen die Mannheimerinnen noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 Ausgleich und gingen noch vor der Pause sogar mit 2:1 in Führung. Mit einer großartigen Einstellung und unbändigem Willen gelang es den Damen das Spiel in der zweiten Halbzeit nochmals zu drehen, so dass letztlich ein verdienter 3:2 Sieg zu Buche stand.

 

Nachdem mehrere Spielerinnen bereits verletzungsgeplagt in das Wochenende starteten, gelang es dann unserer medizinischen Abteilung, das Team auch für das Finale wieder fit zu machen. Auch im Finalspiel gegen den Club an der Alster gingen unsere Mädels wieder zunächst mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause fiel der aus DHC-Sicht sehr unglückliche Ausgleich. In der dann sehr kampfbetonten zweiten Halbzeit fielen dann keine Tore mehr, so dass die Entscheidung wieder einmal im Shootout fallen musste. Im vierten K.O.-Spiel gegen den Club an der Alster zum vierten Mal! Im Shootout setzte sich dann der Club an der Alster letztlich durch.

 

Am Ende dürfen sich unsere Damen aber nicht zuletzt auch aufgrund ihres großen Kampfgeistes und ihres unbändigen Siegeswillens über die deutsche Vizemeisterschaft freuen. Der ganze DHC gratuliert sehr herzlich!

 

Nicht unerwähnt bleiben soll, die großartige Unterstützung der Mannschaft durch ihre Fans. Nicht zuletzt dank der „DHC-Ultras“ kann sich der DHC rühmen, nicht nur die lautesten, sondern auch die besten Fans des Wochenendes gehabt zu haben. Allen Mitfiebernden an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

Vielen Dank an die Damen für eure Leistung und eure Leidenschaft! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch!

 

(Niels-Ansgar Maisch, Obmann Damenhockey)

 


Designed by:

designverign