Clubturnier gestartet

Die Auslosung der Clubmeisterschaften ist erfolgt. Es wird ab sofort in allen Konkurrenzen zunächst in Gruppen mit anschließender K.O.-Phase gespielt. Die Einteilung findet Ihr unter:

duesseldorferhc.de/tennis/cm2019

 

Bitte klärt ab sofort, wann eure Gegner verfügbar sind. 

Turnierplan:

  • 1. Gruppenspiel unmittelbar und vor den Sommerferien (d.h. vor dem 15. Juli)
  • 2. und 3. Gruppenspiel in den Sommerferien bis spätestens 7. September
  • K.O.-Runde ab 8. September
  • Finalwochenende alle Konkurrenzen jeweils am 21. und 22. September

Bitte legt sofort mit der Terminabstimmung los (und nehmt Eure Kalender mit in den Urlaub).

Wird ein Spiel nicht im vorgegebenen Turnus gespielt und haben sich beide nicht um eine Spielfestsetzung bemüht, wird es mit 0 Punkten gewertet. Tritt ein Spieler trotz Kontaktversuchen nicht an, wird das Spiel für den Spieler, der sich um eine Ansetzung bemüht hat, als gewonnen gewertet. Darüber müsste ihr uns dann per Mail informieren.

 Je nach Konkurrenz und Gruppengröße wird auch der Gruppenzweite noch die K.O.-Runde erreichen. Dies kann auch über den Vergleich mit Zweitplazierten anderer Gruppen erfolgen. Jeder einzelne Punkt kann also wertvoll sein....

 

Weitere Infos:

- Gespielt werden (wie im Medenspiel) 2 Gewinn-Sätze (bei 6:6 Tie-Break bis 7); 3. Satz als Match-Tie-Break bis 10.

- Jeder Spieler bzw. jedes Team bringt zum ersten Spiel in der Gruppenphase neue Bälle der Marke Dunlop Fort Tournament mit. Die Bällen können in der Gruppenphase ein weiteres Mal verwendet werden.

- Clubmeisterschaftsspiele können als Turnierspiele zu Ende gespielt werden. In der Courtastic-App einfach als Mitspieler "Clubturnier" (ganz oben in der Liste) dazu buchen. Dann können 90 Minuten Spielzeit gebucht werden. Um 120 Minuten zu buchen, muss auch noch Mitspieler "Clubturnier 2" dazugebucht werden. Dies darf nur für echte Clubmeisterschafts-Spiele eingesetzt werden.

- Abends ab 20 Uhr sind die Plätze 1-3 für Clubmeisterschaften reserviert; ihr dürft dort zur nächsten Viertelstunde Nicht-CM-Spieler ablösen!

- Ergebnisse bitte selbst eintragen unter: duesseldorferhc.de/tennis/cm2019

 

Guido & Karsten

Designed by:

designverign