In einem breiten Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus Bremen, Hamburg, Berlin, Hannover und Rhein/Ruhr hat die wU8 des DHC beim Wilhelm-Hirte Cup in Hannover einen guten 5. Platz erreicht.

Am Anreisetag wurden insgesamt fünf Spiele absolviert. Der Start gegen Club Raffelberg lief dabei mit einem knappen 1:2 etwas holprig. Aber die Mädels kamen danach immer mehr in Schwung. Leider nur liefen dabei zwei der drei Siege ins Leere, da sie als Freundschaftsspiele ausgetragen wurden. So wurde u.a. der UHC Hamburg, an dem Tag gecoacht von Doppel-Olympiasieger Mo(ritz) Fürste, mit 1:0 besiegt. Auch die beiden anderen Hamburger Vereine, der Club an der Alster und Klipper Hamburg, wurden jeweils mit 1:0 besiegt. Das abendliche Feuerwerk in den Herrenhäuser Gärten trug zu der guten Stimmung bei.

Leider konnte der Sieg gegen Uhlenhorst am Sonntagmorgen allerdings nicht wiederholt werden (0:0) und so zogen die Mädels, ganz knapp, aufgrund der schlechteren Tordifferenz, „nur“ in das Spiel um den 5. Platz ein. Dieses konnte allerdings gegen TuS Lichterfelde sehr erfolgreich mit einem verdienten 3:0 beendet werden. Erwähnenswert, dass einige Mädels hier ihre ersten Tore bei größeren Turnieren erzielten und endlich auch die von Johannes geforderte Hundekurve zu einem Tor führte.

So fand dieses tolle, sonnige Wochenende ein verdientes Ende. Der Dank des Teams und der Eltern gilt Johannes und Julia Roos, die unsere Mädels perfekt gecoacht und betreut haben.

Impressionen

Autor: Jan Franz Allerkamp
Bildquelle: privat