Herzlich willkommen zur Endrunde der Deutschen Hallen-Meisterschaft
der weiblichen Jugend u16 2023/2024.
Termin: 2. und 3. März 2024
Ort: Hockeyhalle des DHC , Am Seestern 10 , 40547 Düsseldorfer
(Hinweise zur Anfahrt)
Teilnehmer:
Harvestehuder THC
Klipper THC
UHC Hamburg
HC Ludwigsburg
Mannheimer HC
Münchner SC
HTC Uhlenhorst Mülheim
Düsseldorfer HC
Grußwort des Vizepräsident Jugend
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hockeyfreunde, liebe Hockeyjugend,
als Vize-Präsident Jugend des Deutschen Hockey-Bundes ist es mir eine besondere Ehre, Sie/Euch herzlich zu den Deutschen Meisterschaften im Hallenhockey der weiblichen u16 in Düsseldorf zu begrüßen. Dieses Turnier ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Ergebnis für den Einsatz und das Talent der jungen Spielerinnen, die hier auf höchstem Niveau um den Titel kämpfen.
Ein herzlicher Dank gebührt zunächst dem Düsseldorfer HC als Ausrichter dieses bedeutenden Events für die deutsche Hockeyjugend. Die Organisation einer Meisterschaft erfordert nicht nur Planung und Logistik, sondern vor allem Herzblut und Leidenschaft für unseren Sport. Der Ausrichter hat hier großartiges geleistet, um eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Jugendlichen entfalten und ihr Bestes geben können. Ein weiterer Dank gilt unseren Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern. Ich bin mir sicher, dass nominierten Schiedsrichter alles geben, dass die Spiele fair und nach den Regeln unseres Sports ausgetragen werden.
Danke auch an die Mitglieder der Turnierleitung, die im Hintergrund agieren und dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft. Nicht zuletzt möchte ich unseren jungen Spielerinnen gratulieren. Mit Eurem Engagement, Eurer Disziplin und Eurer Hingabe habt ihr Euch zu dieser Meisterschaft qualifiziert. Die Teilnahme an dieser Deutschen Meisterschaft ist ein Beweis für Eure harte Arbeit und Euer Talent.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
Möge dieses Turnier nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und bleibende Erinnerungen für alle Beteiligten bereithalten.
Mit sportlichen Grüßen,
Andreas Knechten
Vizepräsident Jugend
Deutscher Hockey-Bund
Klipper THC

UHC Hamburg

Münchner SC

HC Ludwigsburg

HTC Uhlenhorst Mülheim

Harvestehuder THC

Mannheimer HC

Düsseldorfer HC

Spielplan vom Wochenende
Hier geht’s zum Livestream
Turnierleitung und Beobachter:
DHB Turnierleiter*in : Peter Hippler
LHV-Turnierleiter*in : Manuel Schiel
Schiedsrichterkoordinator*in in der Turnierleitung : Lorenz Fernkorn
2.Schiedsrichterkoordinator*in : Sandra Wagner
DHB Spielerbeobachter*in : Jan Henseler
Kontaktpersonen:
Anja Schnigge-Gollak (Hotelreservierungen, allg. Orga), Tel. +49 (0)178 2934478
Birgit Buddenberg (Betreuerin wu16.1), Tel. +49 (0)170 5211732
Nadine Zich (Orga-Team), Tel. +49 (0)178 4804092
Wichtige Info:
Bitte beachtet, dass während der gesamten Veranstaltung kein Alkoholkonsum im Innenraum der Halle gestattet ist. Dies gilt auch für die Zeit vor und nach der Siegerehrung. Außerdem bitten wir euch, während des gesamten Turniers auf Getränke und Essen in der Halle zu verzichten. Vielen Dank.