Bei schönstem Sommerwetter trafen die 3. Herren zum ersten Saisonspiel am Samstag um 18:00 Uhr auf die Zweitvertretung von ETG Wuppertal.

Auf unserer Seite trat dabei eine hochmotivierte Mannschaft an, gespickt mit zahlreichen Youngstern und altgedienten DHC-Granden, verstärkt mit zwei exotischen Neuzugängen (aus Japan und dem DSC99).
Einem guten Start mit frühem Führungstreffer folgte kurz darauf „aus dem Nichts“ der Ausgleich durch Wuppertal. Allerdings konnten wir noch im ersten Viertel den Spielstand wieder geraderücken.
Die Ansprache und Fehleranalyse in der anschließenden Quartalspause trug Früchte, wir steigerten uns spielerisch und konnten fortan die Führung weiter ausbauen. Auch wenn wir im Abschluss noch den ein oder anderen Treffer liegen ließen, war es doch ein sehr dominanter und konsequenter Auftritt, der sich durch großen Einsatzwillen und eine gute Kommunikation auf und neben dem Platz auszeichnete.
Gefährliche Torchancen des Gastes ließen wir nicht mehr zu. Soweit es der ETG vereinzelt gelang, das Mittelfeld zu überwinden, war spätestens bei der routinierten Abwehr Endstation.
Hätte der gegnerische Torhüter beim Stand von (ungefähr) 10:1 seine Ankündigung, „jetzt sofort vom Platz zu gehen“, in die Tat umgesetzt, wäre das Ergebnis möglicherweise noch deutlicher ausgefallen. So stand jedoch am Ende ein sehr versöhnliches 12:1 auf der Anzeigetafel, auf das wir auf der Terrasse ausgiebig angestoßen haben.
Nun richten wir den Fokus auf das nächste Spiel, das bereits am Mittwoch, 11.09. in Ratingen stattfinden wird. Wir sind heiß, die nächsten drei Punkte einzufahren!

Ein großer Dank gilt außerdem allen Zuschauern, die uns unterstützt haben!

Die Torschützen auf unserer Seite: Leo Falke (4x), Marten, Philipp (jeweils 2), Tom, Consti, Andi

Autor: Philip Schmitz
Bildquelle: privat