Mixed u6 gewinnt Turnier beim Spandauer Hockey- und Tennis-Club
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Nach diesem Motto machten sich am vorletzten März Wochenende jeweils drei u6 Mädchen und Jungen (samt begleitender Eltern) auf den Weg zum Hallenabschlussturnier des Spandauer Hockey- und Tennis-Clubs.
Im ersten Spiel (Modus 4 gegen 4) ging es Samstag früh direkt gegen die stark spielende Truppe vom Steglitzer TK. Dennoch war der DHC spielbestimmend und kam zu zahlreichen Chancen. Nur das Tor wollte einfach nicht fallen. Und das wurde, wie so oft im Sportleben, bestraft. Aus dem Nichts fiel das 1:0 für Steglitz. Aber unsere Mannschaft beeindruckte das wenig und sie kam, lautstark angefeuert von Eltern und Betreuern, kurz vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich.
Das zweite Spiel gegen den Sport-Club Charlottenburg wurde klar mit 4:1 gewonnen.
Im dritten Spiel trafen wir auf den HC Argo 04. Die hatten offensichtlich nicht mitbekommen, dass es sich um ein Mixed Turnier handelt und traten mit 4 Jungen an. Schnell lagen wir mit 0:2 hinten. Doch durch die erneut bemerkenswerte Nehmerqualität des DHC wurde das Spiel gedreht und am Ende mit einem überragenden 6:2 gewonnen.
Im letzten Spiel gegen die Gastgeber vom SHTC wurde mit einem nie gefährdeten und souverän herausgespielten 3:0 der Turniersieg sicher gestellt. Alle Spielerinnen und Spieler sowie die Eltern waren zurecht Stolz wie Bolle und fuhren glücklich zurück in die schönste Stadt am Rhein oder ließen den Rest des Wochenendes in der Hauptstadt ausklingen.
Impressionen
Autor: Christian Hupertz
Bildquelle: privat