Am 29.02./01.03.20 fand die Hallen DM der Kn A in Mönchengladbach statt. Als Westdeutscher Meister waren unsere Jungs auf dem Papier in der vermeintlich schwereren Gruppe. Dies sollte sich nach Ablauf sämtlicher Spiele (extrem hohes Niveau) auch bewahrheiten. Das erste Spiel gegen den Münchner SC wurde knapp, aber dennoch verdient mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Club an der Alster, das absolut ausgeglichen war. Leider bekam die Mannschaft kurz vor Schluss noch den Gegentreffer zum 3:4. Nun ging es im letzten Gruppenspiel gegen den amtierenden Deutschen Feldmeister Harvestehude. Hier musste mindestens 2:2 gespielt werden, um weiterzukommen. Nach 2:0 Führung wurde es einmal mehr spannend (nichts für schwache Nerven), doch am Ende um 19.00 Uhr war die Qualifikation für das Halbfinale mit dem 2:2 geschafft. Die Jungs waren ziemlich platt und glücklich zugleich, da sie aufgrund des besseren Torverhältnisses weitergekommen waren. Unser Physio Elisa hat dann noch unmittelbar nach dem letzten Spiel und dem Abendessen die Spieler intensiv regenerativ behandelt, so dass die müden Beine wieder fit waren.

Am Sonntag ging es nach kurzer Nacht bereits um 9.30 Uhr im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister Zehlendorf. Was den Zuschauern hier geboten wurde war an Spannung kaum zu überbieten. Letztlich bekam die Mannschaft, nach Ansicht vieler Zuschauer (auch Experten) mit dem Schlusspfiff beim Stand von 2:1 noch eine ungerechtfertigte Ecke gegen ausgesprochen. Diese wurde dann von einem Feldspieler mit dem Fuß gehalten, demzufolge gab es 7m für Zehlendorf, der auch verwandelt wurde. Nun stand das Penaltyschießen an, das die Zehlendorfer für sich entscheiden konnten. Der Frust war riesig, dennoch ist es Mark und seinem Team gelungen, die Jungs noch einmal für das kleine Finale optimal zu motivieren. Am Ende gelang die Revanche, das Spiel gegen Club an der Alster wurde mit 2:1 gewonnen und unsere Kn A wurden somit verdient Dritter der Deutschen Meisterschaft.

Innerhalb von zwei Jahren bei den Kn A 4x das DM-Halbfinale erreicht, davon 2x Deutscher Meister, 1x Vierter und jetzt Dritter, das sind tolle Ergebnisse auf die Ihr Spieler sowie Trainer stolz sein könnt.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Mark Spieker, Dominic Giskes, Julius Hayner, Magnus Esser, Elisa Luvison und meinen Betreuerkollegen Gordon Spitzer für Euren unermüdlichen Einsatz für die Jungs. Ich bin immer wieder fasziniert wie toll die Jungs auf die Spiele eingestellt und während dieser coached werden.

Ein ebenso großer Dank geht an die vielen mitgereisten Fans: Eltern, Geschwister, Großeltern, MJB, WJB, Mä A, Freunde,…. Wie lautstark Ihr die Jungs unterstützt habt, das war grandios.

Die Spieler:

Jonas Cofalla, Lasse Ehresmann, Fritz Eickhoff , Quentin Esser, Dominik Fendler, Marlon Fendler, Felix Lind, Max Maurer, Phil Oberländer, Leo Schur, Tom Seidensticker, Oskar Spitzer, Timon Theobald

Impressionen

Autor: Christian Schur

Bildquelle: sports-gallery.de & privat