Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gelang den DHC-Herren am vergangenen Samstag in einem rassigen Match ein überraschendes 14:14 Unentschieden beim Zweitplatzierten Uhlenhorst Mülheim. 
Nach verschlafenem Beginn und Zwischenständen von 1:4, 2:7 und dann 4:8 zur Pause sah es lange Zeit nicht nach einem Punktgewinn für den DHC aus.
Nach dem Seitenwechsel ging dann ein Ruck durch das Team und die taktische Umstellung auf einen sechsten Feldspieler führte zu sichtbarer Verunsicherung bei den Uhlen. So gelang in einem druckvollen Zwischenspurt der Ausgleich zum 9:9.
Die Mülheimer erholten sich kurzzeitig davon und konnten bis zur 56. Spielminute erneut mit einem 3 Tore-Vorsprung zum 13:10 davonziehen. Die DHCer zeigten sich jedoch nerven- und spielstark und glichen 2 Minuten vor Ende zum 13:13 aus. Als den Mülheimern 1 Minute vor Schluß die erneute Führung zum 14:13 gelang, schien es kurz, als blieben die Anstrengungen unbelohnt. Mit  enormer Moral und dem nötigen Selbstbewußtsein konnte in der Schlußminute noch eine kurze Ecke durch den DHC herausgespielt werden. Diese wurde von einem Mülheimer Spieler nur noch regelwidrig abgewehrt und den resultierenden Siebenmeter konnte Dome Giskes zum umjubelten und verdienten 14:14 Endstand versenken. Damit gehen die 1.Herren mit 7 Punkten von Platz 4 in die beiden abschließenden Ligapartien im Januar.
Torschützen DHC: Dominic Giskes (6), Christian von Ehren (3), Christopher Zec (2),
Julius Hayner, Felix Dames, Leon Aumüller
Die 1.Herren wünschen allen DHCern eine schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2022.

Autor: Frank Hartkopf
Bildquelle: Privat