Nathalie Kubalski, Selin Oruz und Sara Strauss jubeln über EM-Gold in Hamburg

Die meisten Hockeybegeisterten werden die Spiele der deutschen Natioalmannschaften im Rahmen der Hallen-EM vom 07.12. bis 11.12.2022 in Hamburg verfolgt haben.

Am Samstag konnten sich die „Danas“ für ihre Mühe bei den vorangegangen EM-Spielen mit einem weiteren Titel bei einem internationalen Turnier belohnen. Durch einen 5:4 (1:2) – Finalsieg über die Niederlande sicherte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg zum 16. Mal den Titel bei einer Hallen-Europameisterschaft.

Das Final-Spiel war spannend bis zur letzten Minute. Die Deutschen Damen kämpften bis zur Schlusssirene, denn die Niederländerinnen hatten kurz vor dem Ende noch die Gelegenheit durch eine Strafecke einen Ausgleich zu erreichen. Doch dies konnte Nathi verhindern.

Sie wurde zudem als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Lisa Altenburg, Franzisca Hauke und Janne Müller-Wieland nahmen mit dieser EM Abschied von der Nationalmannschaft.

Der DHC gratuliert Nathi, Selin, Sara und natürlich der gesamten Nationalmannschaft ganz herzlich zum EM-Titel.

Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass auch Nico als Co-Trainer der österreichischen Herrn-Nationalmannschaft ebenfalls Europameister geworden ist. Auch ihm gratulieren wir sehr herzlich.

Autor: DHC
Bildquelle: Sara Strauss  und  lars.kopp.photosport