Am 7. Mai trafen sich Teams des PST Trier und des Düsseldorfer HC auf der Anlage des DHC, um erstmalig in dieser Konstellation in zwei spannenden Spielen gegeneinander anzutreten. Im ersten Spiel trafen sich die Damen zu einem Spiel auf dem Kleinfeld, in dem sich der DHC mit einem Ergebnis von 2:0 durchsetzen konnte.

Im zweiten Spiel trafen die Herren auf dem Großfeld aufeinander. Die Partie konnte Trier knapp mit einem Ergebnis von 2:1 für sich entscheiden. Wie bei den Damen, lieferten sich auch hier die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, das bis zum Schluss spannend, fair und freundlich blieb.

Die Trierer Mannschaften waren jeweils eine Alumniauswahl, die seit langem erstmalig wieder zusammen angetreten sind. Mit dabei im Herren-Team von Trier waren auch zwei DHC-Clubmitglieder, die vor laaanger Zeit in Trier gemeinsam gespielt haben. Der DHC spielte mit einer Auswahl an Spielern aus dem Bereich der 3. Damen, Mosterts/Wildschweine und vom Elternhockey. 

Nach den Spielen fanden sich die Mannschaften zu einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse ein. Aufgrund des tollen Tages kamen erste Stimmen auf, dieses Format zu wiederholen…warum eigentlich nicht.

Autor: Thomas Brüll
Bildquelle: privat