Das DHC Camp startete am Sonntag um 9 Uhr im DHC mit bestimmt 100 Kindern und 10 Trainern. (Anmerkung des CampTeams: alle 100 Kinder mussten einen negativen Test vorweisen, um den aktuellen Corona-Regelungen gerecht zu werden).

Die Trainer teilten Gruppen ein und achteten darauf, das jeder mindestens mit einem Freund zusammen war. Wir spielten viel Hockey und lernten einige neue Tricks. Die Trainer waren sehr nett und hilfsbereit. Das Motto des Tages war alle sollen im DHC Outfit kommen. Am zweiten Tag sollte jeder ein Trikot anziehen das nichts mit Hockey zu tun hat. Später wurden alle mit jeweils einem Trainer in 10 verschiedene Olympiateams eingeteilt. Alle Teams überlegten sich in welchen Farben sie spielen und wie sie sich passend zu ihrem Land anziehen könnten. Zuhause suchten alle lustige Accessoires raus und manche Kinder malten sogar die Flaggen für ihr Land. Am Dienstag startete die Olympiade und wir machten in den Teams verschiedene witzige Spiele gegeneinander. Zum Beispiel mit einer Wasserpistole Tischtennisbälle von einer Flasche schießen. Am letzten Camptag spielten wir in den Ländern gegen alle anderen Länder. Olympiasieger wurde die Niederlande die im Finale gegen Deutschland im Penalty schießen gewonnen hat. Nach der Siegerehrung mit vielen Preisen haben alle noch auf der Terrasse zusammen gegrillt. Im ganzen war es eine tolle Zeit auch wenn die Übernachtung in der Halle wegen Corona leider ausfallen musste.

Impressionen

Autor: Fiona Liebing & Julie Schumacher (wU10-Spielerinnen & Campteilnehmerinnen)
Bildquelle: privat