Nach langer, Corona bedingter Turnierpause, machte sich das bunt zusammen gemischte WU14-Team aus 16 Mädchen mit Trainerin Sabine Heinzen in Kleinbussen auf den Weg nach Paris, wo 12 internationale Teams aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland auf einander trafen.

Das dreitägige Turnier wurde kulturell mit einer abendlichen Stadtrundfahrt auf der Seine, einer Jugendparty im Club Saint Germain und dem Besuch von Schloss Versailles abgerundet.

In den insgesamt 8 Spiele zeigten die Mädchen Kampfgeist, Entschlossenheit und Kreativität, aber leider konnte das die mangelnde gemeinsame Spielpraxis nicht ausgleichen.

Punkte holten sich unsere kommunikativen und fröhliche Mädchen vor allem in den Herzen der Teilnehmern und Fans und als vor dem letzten Spiel große Not herrschte, sprangen sofort Teilnehmer helfend bei und unterstützten mit Trikots, Stutzen, Schlägern und aufmunternden Worten.

Im Finale „Deutschland gegen Holland“ jubelten unsere Mädchen im Gegenzug den DSD so frenetisch an, dass auch die Bremer, Bonner und die französischen Teams und Fans mit einfielen und alle den DSD anfeuerten. Der Turniersieg der mU14 des DSD tat seine Wirkung auf den rheinischen Nationalstolz und die Mädels verabschiedeten sich mit erhobenem Haupt und vielen neu gewonnenen Freunden aus dem Turnier!

Ein perfekt organisiertes Turnier von Saint Germain zum Weiterempfehlen in dieser Altersklasse für alle Teams und Betreuer!

Impressionen

Autor: Kranz/Rieckers
Bildquelle: Kranz