Die Weihnachtszeit beginnt.

Zum 1.Advent präsentieren wir euch den DHC-Adventskalender 2020.

Auch wenn wir aktuell leider nicht unserer Lieblingssportart nachkommen dürfen, möchten wir mit euch und unserem Adventskalender gemeinsam auf die DHC-Highlight der vergangenen Jahre zurückblicken.

Jetzt seid ihr gefragt: Erkennt ihr die tollen Erinnerungen hinter unseren Türchen?

Mit vielen richtigen Antworten (per Mail, Nachricht via Instagram & Facebook oder direkt als Kommentar unter den Adventskalender) erhöht ihr eure Chancen auf einmalige Gewinne #gewinnspiel

Freut euch auf jedes neue Türchen!

Gewinne

Ratet täglich mit und schickt uns eure Antworten. Euch erwarten tolle und einmalige Gewinne zu Weihnachten, die wir unter den Teilnehmern mit den meisten richtigen Antworten verlosen.

Zudem habt ihr an den nächsten zwei Adventssonntagen noch auf eine weitere Gewinnchance. Unter den Teilnehmern am 13. und 20.Dezember verlosen wir schon vorab jeweils einen Geschenk.

   

Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Philipp (D-Knabe), der mit Losglück am Nikolaustag den nagelneuen Grays-Hallenschläger von Felix Dames gewinnt!

Herzlichen Glückwunsch an Quentin, der das Danas TW-Trikot von Nathalie Kubalski vom 3.Advent gewinnt!

Das rote DHC-Trikot von Chris Zec von der Saison 2018/19 gewinnt am 4.Advent Leonard – herzlichen Glückwunsch!

Adventskalender

Wir öffnen jeden Tag ein Türchen für euch! (Tipp: Klickt ein Türchen an und es dreht sich.)

#3

Türchen #3

Im September hatten wir die Nationalmannschaften zu Besuch auf unserer Anlage. Die Danas & Honamas bestritten jeweils 2 offizielle ProLeague Spiele auf unserm komplett umzäunten KuRa neu – leider ohne keine Zuschauer.

Gegner war Belgien.

#16

Türchen #16

Schon immer haben unsere MA & KA ein eigenes Turnier ausgetragen. Früher Pfingsten mit Zelten, Pool, Party & auch Putzdienst oder wie zuletzt kurz nach Ostern als Leistungs-Vorbereitungsturnier.

DHC Trophy

#23

Türchen #23

Was für ein spannendes Finale in der Hallensaison 2018/19! Zurückgelegen, Aufholjagd & im Penalty-Schießen schließlich den blauen Wimpel geholt. Unsere 1.Damen werden mit einem riesigen Fanblock im Rücken Deutscher Meister!

Nach 7 Minuten stand es 0:3 für Alster…

#8

Türchen #8

Was ist denn hier los? Unser Clubgemälde schmückt seit Jahrzehnten unser Clubhaus. Hier scheint es 2012 auf der Flucht zu sein, da das alte Clubhaus abgerissen wird.

#6

Türchen #6

Der Nikolaus bringt heut einen nagelneuen Grays Hallenschläger von 1.Herren Spieler Felix Dames. Perfekt für den nächsten #budenzauber.
Wie unsere 1.Damen, die seit 2015 bisher jede Hallensaison ihr Viertelfinale vor heimischer Kulisse gewinnen konnten.

Ball Nr. 3 ist der Richtige.

#11

Türchen #11

Seit letztem Monat ist unser 1.Tennisplatz mit einem Hartplatz winterfest gemacht worden. Die Abendstunden halten uns schon länger nicht mehr vom Tennisspielen ab..

2018 Bau der Flutlichtanlage

#9

Türchen #9

2016 machten sich unsere 1.Damen auf eine weite Reise in die Kälte. In mitten eines Velodroms auf blauem Boden spielten & gewannen sie erstmalig in der Clubgeschichte den Hallen-Europokal!

In Minsk

#5

Türchen #5

Die Knaben A & wJA gewannen im Herbst 2018 die Deutsche Feldhockey Meisterschaft! Nach 1973 wurden erstmalig wieder zusammen zwei blaue Wimpel im Clubhaus gefeiert!

DHC-Familie Esser durfte gleich doppelt jubeln.

#20

Türchen #20

Knapp 1 Monat vorm 1.LockDown durften unsere 1.Damen noch nach Den Haag zum Europapokal fahren. Nach 5 Siegen war der Jubel groß – sie sind aktueller Europapokalsieger!

Torschützinnen beim 4:2 Finalsieg: Sabine Markert (2), Luisa Steindor & Sara Strauß

#17

Türchen #17

Was war das für eine super Fankulisse auf der Tribüne in Krefeld im Mai 2019! Ihr alle habt dieses #dhchighlight besonders gemacht!

FinalFour / Vize-Deutscher Meister 1.Damen

#21

Türchen #21

Das torärmste Hallenfinale! Diesen Rekord halten immer noch unsere 1.Herren mit ihrer Vizemeisterschaft in der Hallensaison 2006/07 gegen den Crefelder HTC.

in Hamburg

#12

Türchen #12

2015 holten unsere 1.Damen erstmalig die Deutsche Hallenhockey Meisterschaft! Im Finale gewannen sie 4:1 gegen Uhlenhorst Mülheim.

Max-Schmeling-Halle Berlin

#2

Türchen #2

Hier bejubelt die mJB in der Feldsaison 2016 ihren Westdeutschen Meistertitel.

Max Eickhoff, Magnus Esser, Julius Hayner, Masi Pfandt, Fabio Schütze & Julius Stollarz sind mittlerweile im aktuellen 1.Herren Kader!

#7

Türchen #7

Im gold-schmückten alten Clubhaus bereiteten Groß & Klein sowie einige Doubles unserem „Goldjungen“ einen triumphalen Empfang. Kurz zuvor gewann Olli Korn mit den Honamas die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen! 🥇

Olympia 2008 in Peking

#13

Türchen #13

Unseren 3 Bronze-Gewinnerinnen Annika Sprink, Lisa-Marie Schütze und Selin Oruz haben wir einen großen Empfang beschert als sie 2016 aus Rio zurück gekommen sind. #dreimalbronzefürunsgold

Gegen Neuseeland

#24

Türchen #24

Zum Schluss unserer #dhchighlight Serie möchte der Vorstand wie unsere 1.Damen & 1.Herren noch einmal selbst ein paar Worte an euch alle richten.

Frohe Weihnachten!

#18

Türchen #18

Im Mai 2017 schafften unserer 1.Herren den erneuten & souveränen Aufstieg in die 1.Bundesliga! Auch der zu der Saison neu dazu gekommene Hauptsponsor @eilerconsulting freute sich mit den Spielern.

offiziell noch 8 Saisonspiele bis zum (hoffentlich) erneuten Aufstieg

#1

Türchen #1

Unsere 1.Damen & 1.Herren feiern gemeinsam ihre Rückkehr in die 1.Bundesliga Feld. #doppelaufstieg

Feldsaiaon 2013/14

kleiner Tipp: In dem Jahr wurde auch unsere tolle neue Anlage offiziell eröffnet.

#19

Türchen #19

Auch unsere Senioren-Hockeyspieler spielen mit der Düsseldorfer Auswahl (früher) um den Löwenpokal, der inoffiziellen deutschen Städte Meisterschaft, & seit 2018 verteidigen sie den Pokal auf heimischer Anlage.

Bärenpokal

#14

Türchen #14

Unsere 1.Herren nehmen bisher erstmalig an der EHL teil! Die Gruppenphase in Amsterdam konnten sie mit zwei Siegen für sich entscheiden.

Im & gegen den UHC Hamburg

#10

Türchen #10

Auch unsere 1.Herren schrieben Clubgeschichte, als sie 2008 erstmalig an der Deutschen Feldhockey Meisterschaft teilnahmen und direkt Vize-Meister wurden! Und das in Düsseldorf (im DSD).

Gegner war Der Club an der Alster

#22

Türchen #22

Stolz kämpfen im Grunde schon immer unsere JugendspielerInnen im WHV-Trikot um das Hessenschild (wU16) & den Franz-Schmitz-Pokal (mU16). Der DHC stiftete den Franz-Schmitz-Pokal zum Andenken an den ehemaligen DHC- & Nationalspieler Franz Schmitz.

Seit 1949 wird der Franz-Schmitz-Pokal ausgetragen.

#4

Türchen #4

Unter dem Motto: „MÄRCHEN so bunt wie die WELT“ feierten wir nicht nur im heimischen Clubhaus Karneval, sondern zogen auch beim Rosenmontagszug mit einem großen Wagen & einer der größten Fußtruppen mit. #helau

2005 – 100 Jahre DHC!

#15

Türchen #15

Einmal im Jahr heißt es für unsere Bundesliga Teams: Trikot richten & bitte lächeln! Nach über 10 Jahren präsentieren unsere 1.Damen dieses Jahr mit der CESA GROUP einen neuen Hauptsponsor.

6:0 gegen Zehlendorfer Wespen & Uhlenhorst Mülheim

Autor: DHC-Redaktion
Bildquelle: privat