Die Jungs von der mU12.1 haben am Wochenende die Endrunde um die westdeutsche Meisterschaft gespielt. Ausrichter war der KTHC aus Köln, es wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Teams gespielt. Am Samstag spielten unsere Jungs gegen den DSC aus Düsseldorf und den KTHC aus Köln. Gegen den DSC konnten unsere Jungs nur ein 0:0 erspielen, trotz vieler Torchancen gelang es uns nicht den DSC zu besiegen. Um uns sicher für das Halbfinale zu qualifizieren musste in unserer Gruppe unbedingt ein Sieg gegen den KTHC her. Es wurde ein spannendes Spiel, welches unsere Jungs mit 2:1 für sich entscheiden konnten und somit als Gruppen erster in das Halbfinale eingezogen sind. Der DSC musste als dritter die Heimreise antreten, der KTHC wurde zweiter. In der anderen Gruppe qualifizierten sich der HC Essen und der BHTV Bonn. Mülheim musste auch die Heimreise antreten.

Am Sonntag wurden dann die Halbfinale gespielt. Im ersten Halbfinale standen sich der KTHC und Essen gegenüber. Essen konnte durch eine sehr gute Leistung den KTHC mit 3:0 besiegen und stand als erster Finalteilnehmer fest. Nun waren wir an der Reihe unser Gegner war der BHTV aus Bonn. Unsere Jungs konnten mit einer starken Leistung die Bonner mit 4:1 schlagen und somit ins Finale einziehen.

Im Finale standen sich dann der DHC und der HC Essen gegenüber. Hier herrschte absolute Anspannung, es stand lange 0:0 und Essen verwandelte dann eine Strafecke zum 0:1. Unsere Jungs haben nicht aufgeben und konnten leider nicht die Strafecken verwandeln, zweimal knallte der Ball vor den Pfosten. Das Spiel um Platz 3 gewann der KTHC gegen Bonn mit 3:0.

Gratulation an die Jungs und dem Trainerstab mit Lennard, Franzi, Oskar, Lasse, Malte und Mattheo für diesen großartigen Erfolg.

Das Team

v.l.: Leo, Moritz, Tadeus, Julius, Tomas, Vincent, Justus S., Clemens, Justus C., Oskar
vorne: Leander, Felix

Autor: Holger Schiekiera
Bildquelle: privat

Impressionen