Als bisher ungeschlagener Tabellenführer ging es am vergangenen Wochenende für die mU12.2 in die Endrunde der Oberliga. Zunächst mussten unsere Jungs gegen den ausrichtenden Bonner THV antreten. In einem ausgeglichen Spiel konnten die Männer immer mehr die Kontrolle erobern und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten und wir gingen schließlich als verdienter Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel erwartete uns dann mit dem HTC Schwarz Weiß eine weitere Bonner Mannschaft. Leider gelangen uns in diesem Spiel trotz hochkarätiger Möglichkeiten keine Tore, die Abwehr hielt allen Angriffen stand und es sprang damit ein torloses Unentschieden dabei heraus. Somit musste also ein Sieg über Uhlenhorst Mühlheim im Gruppenfinale her. Unsere Jungs begannen furios los und gingen mit einer schönen Kombination sowie einer verwandelten Strafecke mit 2:0 verdient in Führung, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. Nach dem Wechsel versäumten wir es in der Drangperiode der Mühlheimer das dritte Tor nachzulegen, so dass die Uhlen auf 1:2 verkürzen konnten und später zum Ausgleich kamen. Kurz vor Schluss konnte noch eine Strafecke zum 2:3 Endstand verwandelt werden.

Nachdem die erste Enttäuschung überwunden war, ging es nach Hause in die DHC um mit den dort schon wartenden Teamkollegen bei einem gemütlichen Beisammensein die Hallensaison ausklingen zu lassen.

Gratulation an die Jungs und dem gesamten Trainerteam Lennard, Franz, Oskar, Lasse, Malte und Mattheo für diesen großartigen Erfolg.

Das Team

Foto v.L.n.R.: Trainer Lennard, Theo, Fritzi, Jakob, Jano, Timm, Trainerin Franzi, Vincent, Edelfan Lukas, Jona, Philipp (vorne), David, Jobo, es fehlt Mattis

Impressionen

Autor: Guido Schmidt
Bildquelle: privat