Am vergangenen Sonntag, den 6. Oktober 2024 stand für die Vertretung des DHC das letzte Spiel der Hinrunde an.
Es ging zum Aufsteiger und Tabellennachbarn, dem THC Bergisch Gladbach. Mit einer guten Leistung wollte man sich in eine komfortable Ausgangssituation für die Feldrückrunde bringen.
Auf DHC-Seiten hatten wir leider aufgrund diverser Ausfälle keinen Auswechselspieler, dafür aber 11 Spieler, die bereit waren, 60 Minuten alles zu geben.
Bergisch Gladbach hingegen hatte eine volle Bank und so war klar, wer wie stehen wird.
Im ersten Viertel hatte Bergisch dementsprechend oft den Ball, auch im Kreis, doch nach eigenen Angaben unseres Torwarts Alex Wilms hatte er, trotz gefühlter 10 Torschüsse und noch mehr Kreiseintritten, keinen einzigen Ballkontakt in Viertel 1.
Der DHC baute hingegen das ein oder andere Mal clever auf, mal mit Schlenzern, die häufig durchgingen oder auch durch lange Bälle oder cleveres Spiel im Mittelfeld.
So war es dann, wie es aus Sicht der Bergisch Jungs kommen musste: Taku Hagitsuka verwandelte eine Ecke durch die Beine des Keepers, nachdem Jens Giese, nach einem Zock im Kreis, den Ball an den Fuß legte.
1:0 für den DHC hieß es dementsprechend nach Viertel 1.
Das zweite Viertel ging dann weiter, wie davor, der DHC stand tief, Bergisch griff an, doch bis jetzt nicht wirklich erfolgreich. Nach einem Stockschlag im DHC-Kreis gab es 7-Meter für Bergisch. Die Zuschauer freuten sich schon, dass es jetzt endlich 1:1 stehen würde. Doch so kam es nicht. Stattdessen schoss der Bergisch-Spieler den 7m zur Verwunderung, auch der DHCer, recht deutlich am Tor vorbei.
Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Im dritten Viertel lief es bis kurz vor Ende wie zuvor: Bergisch griff an, verfehlte jedoch weiter. Der DHC hatte einige Torchancen, aber die wenigen wurden leider nicht genutzt.
Leider blieb es jedoch nicht bei dem 1:0 Spielstand.
Kurz vor Ende des Viertel erhielt Bergisch eine aus Sicht aller DHC-Spieler sehr fragwürdige Ecke.
Diese war eigentlich auch schon geklärt, fand ihren Weg jedoch unglücklich ins Tor, sodass es 1:1 stand.
Im letzten Viertel wurde es dann nochmal heiß, von Seiten der Bergischfans gab es die ein oder anderen Pöbeleien, doch wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen.
Wir hatten auch noch einige Torchancen, nur leider fand der Ball den Weg ins falsche Tor, sodass das Spiel recht unglücklich 1:2 ausging.
Die Hinrunde schließen wir jedoch auf dem 3. Platz ab und wenn man sich nicht völlig blöd anstellt, kann es auch noch weiter nach oben gehen.
Danke an dieser Stelle an unseren Trainer Philip, der sowohl die 2 und 3. Herren immer sehr tatkräftig unterstützt!
Autor: Justus Fiedler
Bildquelle: privat