Am ersten Wochenende des Jahres war die wu12 beim Münchner Club Obermenzing zu Gast.

Freitag Abend kamen die 10 Mädchen zusammen, teils direkt aus dem Urlaub, teils mit dem Zug in Begleitung der Trainerin Nele aus Düsseldorf. Zunächst wurden die Zimmer bezogen. Das Hotel war klein aber fein und wir waren, wie sich später zeigen sollte, auch glücklicherweise die einzigen Gäste. Zu Fuss ging es in bester Stimmung zum gemeinsamen Abendessen beim Italiener.

Samstag Morgen stand direkt das 1. Spiel für die Mädchen auf dem Programm gegen die Gastgeberinnen. Sie gingen das Spiel motiviert und engagiert an und lagen zur Halbzeitpause verdient mit 2:0 in Führung. In der 2. Hälfte allerdings konnten die Münchnerinnen ausgleichen, 2:2 als Ergebnis.

Das 2. Spiel des Tages gegen den UHC Hamburg war hart umkämpft. Zunächst lagen unsere Mädchen früh 0:2 hinten, konnten dann aber mit einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Ein anschließendes 1:3 ebenfalls nach einer Ecke konterten sie vor der Pause, so dass es zur Halbzeit 2:3 stand. In der 2. Hälfte dann endlich der Ausgleich und sogar die 4:3 Führung. Kurz vor Schluss noch der Ausgleich, so dass auch hier ein Unentschieden als Ergebnis feststand.

Der Gegner des 3. und letzten Spiels für diesen Tag hieß VFB Stuttgart. Die Düsseldorferinnen waren die bessere Mannschaft, steckten ein unglückliches Tor zum 0:1 souverän weg und konnten dieses Spiel deutlich mit 5:1 für sich entscheiden.

Nach einem Mittagessen in der Club-Gastronomie hatten die Mädchen die Möglichkeit, sich im Hotel umzuziehen, und schon ging es zur Bowlingbahn zum Abendprogramm. Gespielt wurde in 2 Teams – herzlichen Glückwunsch an die deutlichen Gewinner Nele und Frida!

Zurück im Hotel lud Nele die ganze Gang zum Gesangscontest auf ihr Zimmer ein – kaum zu glauben, welche ungeahnten musikalischen Talente in der ein oder anderen schlummern! An anderer Stelle hierzu sicher mal mehr.

Zufrieden ging es dann zu recht später Stunde ins Bett.

Der Sonntag startete mit einem Frühstück und einem Lauf zur Halle. Im 1. Halbfinale trafen die Mädchen erneut auf den UHC Hamburg, und wieder war es ein umkämpftes Spiel. Eine 3:1 Führung konnten unsere Mädchen nicht über die Zeit bringen – nach der normalen Spielzeit stand es 3:3, also hieß es Penaltyschießen. Dank unserer souveränen Penaltyschützinnen Mara und Frida und einer unüberwindbaren Torhüterin Ronja hieß es schnell für den DHC: Einzug ins Finale!

In einem starken und ausgeglichenen Finale mussten sich die Mädchen allerdings dem Gastgeber mit 0:1 geschlagen geben. Den 2. Platz konnten sie, wenn auch etwas enttäuscht, aber stolz auf ihre Leistung entgegennehmen – Mädels, Ihr seid eine tolle Truppe, habt eine mega Leistung gezeigt und seid als Mannschaft noch einmal mehr zusammengerückt.

Natürlich vielen Dank an den TuS Obermenzing für ein sehr gut organisiertes Turnier und die gastfreundliche Aufnahme, wir kommen gern wieder! Und zuletzt: Lieben Dank an Nele für das Coaching, das super Abendprogramm und die gute Stimmung!

Impressionen

Autor: Andrea Albert
Bildquelle: privat