Am ersten Novemberwochenende sind 22 DHC-Mädels (wenn man die beiden Betreuerinnen und Sabine Markert dazu zählt, waren es sogar 25 “Mädels”) nach Mannheim aufgebrochen, um dort mit der ersten und der zweiten Mannschaft in die Vorbereitung zur Hallensaison 2023/24 zu starten.
Durch den extrem straffen Spielplan wurde bereits am Freitagabend der Zug bestiegen, die ersten Spiele starteten dann schon um 9:00h am Samstag Morgen.

Während die zweite Mannschaft in ihrer Gruppe schnell zu ihrem Spiel fand und einen Sieg nach dem anderen einfuhr, hatte es die erste Mannschaft zum Ende des Samstag Abends (letztes Spiel um 20:00h) lediglich zu einem Punkt gebracht.
Somit war der DHC 2 am Ende der Gruppenphase auf Platz eins in der Gruppe B und DHC 1 in der Gruppenphase auf Platz 4 der Gruppe A – somit Letzter.

Am Sonntag starteten wir wieder um 9:00h mit den ersten Spielen und gingen dann mit beiden Teams in die Endspiele bzw. für DHC 1 in die KO Runde.
DHC 2 spielte ein mitreißendes Halbfinale und konnte sich mit einem starken 2:0 gegen den Münchner SC 2 durchsetzen. Das Finale gegen den Mannheimer HC 2 unterlagen unsere Mädels leider mit einem hart umkämpften 3:1 und landeten somit auf einem sehr respektablen zweiten Platz in ihrer Gruppe.

Nach der verpatzten Gruppenphase der DHC 1 Mädels wurden dann alle Kräfte mobilisiert und das Team errang ein souveränes 3.0 gegen Harvestehuder THC. Beflügelt und angefeuert von alten und neuen Fans (Danke auch an die mU12 des Berliner HC 😉 starteten die Mädels dann in das Finalspiel gegen die Hausherrinnen des MHC 1 und gewannen dieses hart umkämpfte Match mit 4:2 nach Penaltyschiessen. Damit wurde die 1. Mannschaft Turniersieger in ihrer Gruppe.

Besonders zu erwähnen ist noch, dass Inga zur besten Torhüterin des Turniers gekürt wurde und wir auf dem Platz und auch am “Rande der Bande” einen wahnsinnigen Team-Zusammenhalt bewiesen haben. Wen wundert es also, dass am Montag einige Mädels ohne Stimme, dafür aber mit diversen blauen Flecken, geplatzten Lippen und angeschlagenen Händen gesichtet wurden… ein grandioses Wochenende!

Impressionen

Autor: Karin Stoffmehl
Bildquelle: privat