Kurz bevor es am kommenden Wochenende in die Liga-Saison geht, melden wir uns mit dem Bericht zu unserem Vorbereitungsturnier in Bremen.
Am 28./29. Oktober machte sich die mU12 mit zwei Mannschaften auf den Weg nach Bremen.
Eine Mannschaft war zu Gast bei dem Bremer HC und die andere bei dem Club zur Vahr.
Nach der 3,5-stündigen Autofahrt inkl. Auto-Panne, ADAC Einsatz, Taxi-Fahrt und Leihwagen waren dann alle Kinder der Mannschaft im BHC angekommen. Der Ersatz-Trainer dieses Wochenendes, Dirk Brüse, war auch pünktlich da!
Das erste Gruppenspiel der mU12.1 war gegen den Gastgeber BHC und ging mit dem Ergebnis 10:0 für unsere Jungs zu Ende. Das zweite Spiel gewann die DHC Mannschaft gegen Klipper Hamburg mit 3:0. Das letzte Gruppenspiel war das spannendste des Tages. Um 19:30 Uhr ging es gegen den hessischen Meister MTV Kronenberg dann um den Gruppensieg. In einem spannenden Schlagabtausch glich Kronenberg 30 Sekunden vor Abpfiff zu einem 4:4 Unentschieden aus. Der Gruppensieg war aber aufgrund des besseren Torverhältnisses, trotz des Unentschiedens, gesichert.
Auch die Jungs der mU12.2 kamen pünktlich mit Ihrem Trainer Henri Koch im Club zur Vahr an. Hier starteten wir das erste Gruppenspiel gegen Eintracht Braunschweig, welches die Jungs – mit einem Ergebnis von 4:0 -souverän gewonnen haben. Gleichermaßen souverän ging es weiter im 2. Spiel gegen Phönix Lübeck, welches wir mit einem 4:0 für uns beenden konnten. Das letzte Spiel des Tages war auch für die 12.2 das spannendste. Hier trafen die Jungs auf den Gastgeber CzV1. Unter Anleitung von unserem Trainer Henri Koch zeigten die Jungs ein ausgesprochen ansprechendes Hockeyspiel mit viel Kampfgeist. Mit einem Sieg von 4:2 spielten sich die Jungs als eindeutiger Gruppenführer ins Halbfinale.
Abends waren dann alle 20 Kinder, diverse Betreuer und Trainer zusammen im Hotel und haben gemeinsam gegessen und den Abend wahlweise am Billiard-Tisch, beim Schachspiel oder an der Bar ausklingen lassen.
Für die Mannschaft des Turniers im Bremer HC ging es am Sonntag um 11.30 Uhr direkt in das Halbfinale gegen den bekannten Rivalen aus NRW, HC Essen. Wie zu erwarten, war das ein spannendes Spiel, welches aber unsere Jungs 3:1 gewonnen haben und sich somit fürs Finale qualifiziert haben. Der Finalgegner war dann doch wieder die Mannschaft des MTV Kronenberg, die sich im Halbfinale gegen SW Neuss durchgesetzt hatte.
Im letzten Spiel des Turniers haben unsere Jungs sehr konzentriert gespielt und alle Ansagen von Dirk Brüse konsequent umgesetzt. Das Spiel ging eindeutig mit einem 5:1 zu Ende und der schöne Pokal der Bremer Stadtmusikanten konnte mit nach Düsseldorf kommen!
Während die mU 12.1. bereits mit Ihren Spielen starteten, hatte die 12.2 die Gelegenheit, sich bei einer kleinen Stadttour durch Bremen mental auf das Halbfinal vorzubereiten. Die Daumen waren für die mU12.1 parallel gedrückt.
Das Halbfinale begann für die 12.2 dann erst um 13:45 Uhr. Hier konnten die Jungs in einem spannenden, aber insgesamt überlegenem Spiel gegen den DTV Hannover mit einem 3:1 punkten und zogen mit 4 Siegen in das Finale ein. Im Finale gegen den Club Raffelberg zeigen die Jungs mit technischem Geschick, Ausdauer und taktischem Verständnis, dass sie überlegen sind und gewannen das Finale mit einem deutlichen 5:1.
Wir bedanken uns bei dem Ausrichter Bremer HC für das nette Turnier und vor allem bei Dirk Brüse, der seine Freizeit und sein Auto geopfert hat und die Jungs an dem Wochenende erfolgreich zum Turniersieg geführt hat.
Auch bei dem Club zur Vahr bedanken wir uns für das tolle Turnier und die grandiose Organisation. Ebenso bedanken wir uns bei Henri Koch, der auch die Jungs der mu12.2 zum Sieg geführt hat.
Impressionen
Autor: Ada Ehrhardt
Bildquelle: privat