Am Wochenende vom 11. und 12. November haben wir uns früh morgens um 6:45 Uhr vom Düsseldorfer Hauptbahnhof auf den Weg nach Mannheim zum MHC gemacht, um dort beim Irma-Röchling-Cup teilzunehmen.

Nach einem verschlafenen Auftaktspiel gegen Mülheim, welches wir leider mit 2:1 verloren, war eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Spiel gegen UHC zu erkennen, dort konnten wir uns verdient mit einem 3:1 durchsetzen.
Nach dem Mittagessen ging es gegen den Gastgeber Mannheimer HC weiter. Dieses spannende Spiel konnten wir 2:1 für uns entscheiden.
Zum Tagesabschluss wartete der HTHC. Das Spiel ging in einem umkämpften Spiel mit dem 3:2 – Siegtreffer durch eine Schlussecke an den DHC. So war das Finale festgemacht und wir hatten die Möglichkeit uns am kommenden Tag den Gruppensieg im Spiel gegen den MSC aus München zu sichern.

Nach einem langen Tag ging es ins Hotel, wo schon das Abendessen auf uns wartete.

Fit und voller Vorfreude ging es nach einem ausgiebigen Frühstück ans letzte Gruppenspiel. Souverän gewannen wir mit 2:0 gegen München und standen als Gruppensieger im Finale gegen Mülheim.

In einem ausgeglichenen Spiel konnten wir uns jedoch nicht belohnen und verloren 1:3.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende und eine super Vorbereitung auf den Saisonstart am kommenden Wochenende!
Vielen Dank an Mark Spieker für das hervorragende Coaching!

Autor: Anke Daugart für die Mannschaft
Bildquelle: Anke Daugart