Die MU8.1 hatte beim Wintercup des Rot Weiss Köln einen großen Auftritt. Gegen den Seriendeutschenmeister der Herren haben sich unsere Jungs als Gruppenerster ins Halbfinale gespielt und dabei RWK II und Uhlenhorst Mühlheim hinter sich gelassen.
Dann gab es im Halbfinale ein spannungsgeladenen Schalgabtausch gegen RWK I. Nach einem Blitzstart von beiden Seiten stand es schnell 1:1. Köln erhöhte mit cleveren Passspiel auf 2:1, was die Jungs aber nicht einfach so durchgehen liessen. Durch einen Pass aus spitzem Winkel versenkte unser Stürmer aus kurzer Distanz wie ein Großer. Leider schoß Köln noch ein – wie wir anerkennen müssen – Traumtor und trotz Sturmlauf der DHC Jungs blieb es bei dem Endstand.
Aber beim Spiel um Platz 3 gegen ETB Schwarz Weiss Essen drehten die Jungs noch einmal auf. Bis zur Schlussphase stand es 1:1 und in den letzten Minuten hagelte es Chancen. Der DHC rettete auf der Linie, unser Torwart trat einen Lupfer in der Luft weg und so blieb es beim 1:1. Und die Jungs holten sich auch klar das Penaltyschiessen mit 3:1.
Die Jungs waren platt, lagen auf dem Feld und bei dem einen oder anderen flossen Tränen (sicherlich nur, weil sie von einem Schläger in der Schlussphase getroffen worden).
Ein aufregender Turniertag ging so zu Ende und alle haben Lust auf sehr viel mehr.
Autor: Gordon Euchler
Bildquelle: privat