Nach dem Gruppensieg vor Marienburg und Rot-Weiß Köln in der Vorrunde konnte die Ausrichtung der Westdeutschen Endrunde der mU14 in unseren Club geholt werden.

In der Zwischenrunde am Karnevals-Samstag wartete mit Rot-Weiß Köln sowie Uhlenhorst Mülheim kein einfaches Los.
Konzentriert starteten die Jungs gegen Rot-Weiß Köln, was durch ein 1:0 nach einer tollen Kombination belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit blieben die Chancen ungenutzt. Köln machte es besser und belohnte sich durch eine Strafecke mit dem 1:1 Ausgleich, was auch das Endergebnis war.
Im Anschluss gewann Rot-Weiß Köln gegen Uhlenhorst Mülheim mit 3:2 und qualifizierte sich damit für das Halbfinale.
Für uns mussten nun ein Sieg oder Unentschieden gegen Mülheim her.
In einem ausgeglichenen Spiel lag unser DHC zwar zweimal in Führung, am Ende trennte man sich jedoch leistungsgerecht mit 2:2. Damit war der Sprung in das Halbfinale am Sonntag geschafft.

Dort traf man auf den Bonner THV, den man nach einer schnellen 3:0 Führung überlegen mit 5:0 besiegen konnte. Das erklärte Ziel, der Einzug in die Deutsche Endrunde, war damit geschafft. Gegner im Finale hieß erneut Rot-Weiß Köln. In einer spielerisch ausgeglichenen Partie gingen die Jungs zweimal in Führung, gerieten in der Schlussphase jedoch durch mehrere verwandelten Strafecken in die Hinterhand. Am Ende gewann Rot-Weiß Köln mit 5:2 und wurde Westdeutscher Meister.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt unseren lautstarken Fans und Eltern sowie den Trainern und Betreuern!

Am 24. Und 25. Februar kämpfen unsere Jungs auf der Anlage von Rot-Weiß Köln mit sieben weiteren Teams um die deutsche Meisterschaft. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung!

Impressionen

Autor: Torsten Dorn
Bildquelle: privat