Am Samstagmorgen, den 20.09., machten sich unsere Jungs der MU8 mit Schlägern und Trikots auf den Weg nach Hannover zum Wilhelm-Hirte-Cup. Nach dem 9. Platz im letzten Jahr als jüngerer Jahrgang war die Motivation groß, diesmal weiter vorne zu landen.
Das erste Spiel um 10 Uhr gegen den DHC Hannover war gleich ein echter Wachmacher. Mit 2:0 zeigten die Jungs, dass sie hellwach ins Turnier starteten. Im zweiten Spiel folgte das Duell gegen die Hauptstadtmannschaft Zehlendorfer Wespen. Auch hier hieß es am Ende 1:0 für den DHC. Das dritte Gruppenspiel gegen Klipper Hamburg wurde mit 2:1 gewonnen.
Zwischendurch vergnügten sich die Jungs mit Sandbilder malen, Süßigkeiten essen und diversen Leckereien vom Grill.
Am Sonntagmorgen klingelte um 7 Uhr der Wecker. Zunächst stand das Spiel gegen den HC Velbert auf dem Plan, das mit 2:0 gewonnen wurde. Anschließend folgte die Partie gegen den späteren Turniersieger Club zur Vahr Bremen, die mit 1:4 verloren ging.
Als Gruppenzweiter starteten wir in die KO-Phase. Im Halbfinale wartete der Bremer HC. Nach 0:0 in der regulären Spielzeit kam es zum Penaltyschießen, in dem wir uns unglücklich geschlagen geben mussten.
Im Spiel um Platz 3 gegen den HTC Uhlenhorst zeigten die Jungs noch einmal, was in ihnen steckt. Mit einem 1:0-Sieg war der 3. Platz gesichert und die Gesichter strahlten.
Ein großer Dank gilt unseren Trainern Thomas Menke und Stefan Drewitz. Mit ihrer Expertise und den klaren, lauten Anweisungen von der Seitenlinie gaben sie den Jungs Sicherheit und halfen, das Beste aus jedem Spiel herauszuholen.
Autor: Felix Menten
Bildquelle: Felix Menten