Am ersten Novemberwochenende war unsere WU12 mit 2 Mannschaften zu Gast beim Mannheimer Hockeyclub. Schon früh ging es Samstag los mit der Bahn, zusammen mit den Jungs der MU12. Pünktlich in Mannheim war noch Zeit, das Gepäck im Hotel abzugeben und schon ging es weiter mit der Straßenbahn zum Hockeyclub.

Aufgeteilt auf 2 Gruppen hatten beide Mannschaften jeweils ihre 3 Gruppenspiele am ersten Tag:

Die 1. Mannschaft startete mit einem 4:1 Sieg gegen die Gastgeber, konnte nach einem (recht übersichtlich portioniertem) Mittagsessen einen erneuten 4:1 Sieg gegen Bad Homburg feiern und musste sich lediglich im letzten Spiel des Tages mit einem Unentschieden gegen den Münchner SC zufrieden geben. Die 2. Mannschaft überzeugte ebenfalls mit ihrer Leistung und ging von Sieg zu Sieg (3:0 gegen MHV, 7:1 gegen Bad HCH und 4:3 gegen MSC).

Als Abschluss im Hotel feierten die Mädchen ihre Erfolge beim gemeinsamen Nudelbuffet.

Die Halbfinals am Sonntag waren zeitlich für uns sehr erfreulich gelegt, so dass alle trotz eventueller Einschlafhindernisse genug Schlaf und nach der obligatorischen Morgenaktivierung mit der Trainerin ein ausgiebiges Frühstück bekamen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ging es – natürlich nicht ohne dem kulturellen Highlight der Stadt, dem Wasserturm, einen kurzen Blick zugeworfen zu haben – wieder zum Hockeyclub, wo zunächst die 1. Mannschaft ihr Halbfinale mit einem verdienten 2:0 gegen Bad Homburg gewinnen konnte. Direkt um Anschluss machte auch die 2. Mannschaft ihren Finaleinzug perfekt, mit einem deutlichen 7:1 Sieg, ebenfalls über Bad Homburg.

Nach dem Mittagessen dann also die Höhepunkte des Wochenendes. Zunächst musste die 1. Mannschaft gegen die Mädchen aus München ran. Nach einem unglücklichen ersten Gegentreffer kämpften die Mädchen und zeigten, was für eine starke Mannschaft sie sind. Einzig das Trefferglück war nicht auf ihrer Seite, so dass sie trotz ihrer besten Turnierleistung leider gegen die glücklichere Mannschaft aus München mit 0:2 verloren und somit den 2. Platz des Turniers erreichten. Die 2. Mannschaft musste in ihrem Finale nochmals gegen die Gastgeber aus Mannheim antreten. Die Mädchen begannen stark und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Die Gegner konnten zwar den Anschlusstreffer erzielen, worauf unsere Mädels allerdings mit einem 3:1 konterten und so den verdienten Turniersieg einfuhren.

Nach der Siegerehrung ging es direkt zum Bahnhof und versorgt mit jeder Menge Fast Food ab in den Zug. Die Zugfahrt war trotz Verspätung, aber dank lautem Gesang der DHC Mädchen und Jungen kurzweilig und für alle sehr unterhaltsam.

Fazit: Schönes Turnier, tolle Leistung, mega Truppe! Vielen Dank an die Trainerin Sabine, die Begleiter und natürlich die tollen Spielerinnen!

Impressionen

Autor: Andrea Albert
Bildquelle: privat