Lotti Ritter (2007) und Mark Corominas (2008) nahmen am Osterturnier der wU16 und mU16 Nationalmannschaft in Aachen teil. Beide hatten ihre Prämiere als Nationalspieler.
Am Turnier trafen Irland, Belgien, Tschechien und Deutschland aneinander.
Am Samstag gewannen beide Teams. Die wU16 gewann 5:1 gegen Irland und die mU16 3:0.
Am Sonntag spielte die wU16 gegen Tschechien und gewann 13:0. Eine männliche U16 aus Tschechien reiste nicht an.
Am Ostermontag mussten beide Teams gegen Belgien antreten.
Die mU16 ging mit 1:0 in Führung. Belgien machte den Ausgleich 1:1 nach einer Ecke. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Deutschland auch eine Ecke und ging mit 2:1 Führung in die Halbzeit.
Das 3. und 4. Viertel waren sehr spannend mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende siegte die deutsche mU16 2:1.
Die wU16 kassierte leider 2 Tore und ging somit mit 0:2 in die Halbzeit. Nach der Pause machte die deutsche Nationalmannschaft viel Druck und bekam ihre Belohnung mit dem Ausgleich. Es stand 2:2 kurz vor Ende als Belgien mit einem Gegenangriff doch noch das 2:3 erzielte.

Unsere 2 DHC Spieler Lotti und Mark spielten sehr gutes Hockey und können sehr stolz sein.

Autor: Ricardo Corominas
Bildquelle: privat