Am 05. und 06.03.2022 fuhr die wU12.1 nach Köln zu Rot Weiss Mission: Westdeutscher Meister werden!!!

In der Vorrunde am Samstag standen Blau Weiss und Rot Weiss Köln auf dem Spielplan. Auf dem Papier machbar, aber es wurde spannend. 2 hart erkämpfte Unentschieden ( BWK 3:3 und RWK 1:1 ) waren es am Ende des Tages und liessen unsere Mädchen als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen.

Der Gegner hier Uhlenhorst Mülheim.

Die Mädels wussten das es schwer werden würde, aber aufgeben war keine Option. Ihr Ziel fest im Blick standen sie Sonntag Morgen um 10 Uhr hochmotiviert in Köln und zeigten in einem emotionalen Spiel, was Teamgeist ist.

Druckvoll, mutig und konzentriert starteten sie in das Spiel, liessen wenig zu und hatten sogar eine kurze Ecke, die leider vergeben wurde. Kurz vor der Halbzeit kam dann das erlösende Tor. Nach einem langen Ball in die Spitze, konnte unsere Stürmerin den Ball eiskalt an der herausstürzenden Mülheimer Torhüterin mit der Rückhand ins Netz bringen. Die Halbzeitpause kam wie gerufen. Einmal durchatmen und weiter kämpfen.

Und das taten unsere Mädels, sie zwangen HTCU mit ihrem schnellen und direktem Spiel in ihre Hälfte. In der 4. Minute der 2. HZ konnte sich eins unserer Mädchen stark über rechts in den Kreis durchsetzen und den Ball passgenau an der Mülheimer Verteidigung vorbei, in die Kreisspitze spielen. Mit der Rückhand wurde der Ball weiter in die linke Kreishälfte gegeben und hier von der Stümerin eiskalt ins Netz geschlenzt.

2:0

Nun warf der Gegner alles nach vorne. Sichtlich hektisch und nervös, was unsere Mädels nicht aus ihrer Mission brachte. Leidenschaftlich und hochkonzentriert spielten sie weiter und brachten sich so über die Zeit.

Finale!!! Die Freude war riesengroß. Nach dem 2. Halbfinale war dann auch der Gegner klar: Schwarz Weiß Neuss.

In der 1. Halbzeit ging das Spiel hin und her. Unsere Mädchen standen gut, liessen wenig zu und verteidigten leidenschaftlich. Einer für alle und alle für einen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 3. Minute der 2. Halbzeit kam das erlösende 1:0. Nach schnellem und direktem Spiel, konnte unsere Stürmerin links in den Kreis eintreten und aus spitzen Winkel den Ball im Tor unterbringen. Die Freude hielt aber nicht lang und Neuss konnte ausgleichen. Unsere Mädchen waren kurz schockiert und das nutzte Neuss zum 1:2 aus Düsseldorfer Sicht aus. Nun hiess es, alles nach vorne schmeissen, aber hinten sicher stehen und sich ins Shootout retten. 2 Minuten vor Schluss kam es dann, das langersehnte Tor zum 2:2 Ausgleich, was auch bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte.

Shoot out!!! 3 Spielerinnen wurden ernannt und waren fest entschlossen.

Der DHC begann und die Neusser Torhüterin brachte unsere Spielerin zu Fall. Eigentlich ein 7 Meter, aber die Schiedsrichter sahen das anders. Nun war Neuss an der Reihe. Die Anspannung war deutlich in der Halle zu spüren, aber unsere Torhüterin hielt, trotz Nachschuss, sicher. Auch im 2. Penalty war es die Neusser Torhüterin, die unsere Stürmerin foulte, aber dieses Mal war die Schiedsrichterin unserer Meinung und es gab einen 7 Meter, der aber leider vergeben wurde. Dafür hielt unsere Torhüterin auch den 2. Penalty von Neuss. Nun stellte sich unsere 3. und letzte Schützin der Neusser TW entgegen und auch sie wurde zu Fall gebracht, aber konnte den Ball im Fallen noch im Tor unterbringen. 3:2 aus Düsseldorfer Sicht, aber eine Neusser Schützin durfte noch antreten, aber auch diesen Penalty konnte unserer Torhüterin parieren und es hiess westdeutscher Meister ist nur DHC!!!!

Es spielten in der wU12.1:

Lotti, Antonia, Ricky, Ida, Sophie, Rachel, Nura, Carla, Ella, Frida, Finia ( TW ) und Leni (TW ) mit den beiden Trainerinnen Sabine & Isi. 

Wir bedanken uns für diese grandiose Saison bei den Trainern Frank Staegemann, Sabine Heinzen, Isi Schäfer, Lukas Zishart und den Betreuern Thomas Prang und Rocio Melgarejo de la Pena, für ihren unermüdlichen Einsatz.

Impressionen

Autor: Stefanie Wähner
Bildquelle: Thomas Prang