Nachdem sich die wU12 am vorangegangenen Wochenende bereits den Meistertitel in der Verbandsliga bei der WU 14 holen konnte, stand für die Mädchen am letzten Wochenende die Westdeutsche Meisterschaft auf dem Programm.

Vor heimischer Kulisse konnte das Team von Trainer Frank Staegemann und Co-Trainerinnen Sabine Heinzen und Isi Schäfer am Samstag zunächst das Halbfinale gegen RW Köln mit 2:1 für sich entscheiden. Hochmotiviert und mit letztem Schliff beim Teamevent am Vorabend, gingen die DHC Mädchen schnell in Führung (8.Min.) und bauten diese dann zu Beginn des letzten Viertels weiter zum 2:0 aus.
Der Kölner Anschlusstreffer zum 1:2 nach einer Strafecke 4 Minuten vor Schluss konnte den Sieg der DHC Mädchen nicht mehr gefährden. Damit zog die WU 12 ungeschlagen ins Finale der Westdeutschen Meisterschaft ein.

Hier wartete dann am Sonntag das Team von Uhlenhorst Mülheim auf unsere Mädchen. Die Gäste aus Mülheim hatten im Halbfinale nach einem lange ausgeglichenen Spiel die Mannschaft von SW Neuss mit 2 Toren in einer starken Schlussphase besiegen können.

Das Finale begann für unser Team zunächst vielversprechend mit einem frühen Führungstor in der 4. Spielminute. Kurz nach dem Wiederanstoss im 2.Viertel gelang den Gästen nach einem Ballverlust unweit des DHC-Schusskreises dann der Anschlusstreffer.
Während der DHC im weiteren Spielverlauf trotz lautstarker Unterstützung der zahlreichen Fans mehrere Chancen ungenutzt ließ, zeigten die Mülheimer Nervenstärke, gewannen immer mehr Zweikämpfe und trafen zwei weitere Male ins DHC-Tor. Mit dem Endstand von 3:1 holten sich die Gäste schließlich die Westdeutsche Meisterschaft.

Das Spiel um Platz 3 konnten die Mädchen von SW Neuss nach starker Leistung mit einem deutlichen 4:0 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an alle vier Teams zu den spannenden und hart umkämpften Matches der Westdeutschen Meisterschaft !

Ein großartiges Hockeywochenende im DHC bei strahlendem Sonnenschein mit toller Fankulisse beendet eine überaus erfolgreiche Feldsaison unseres Jahrgangs 2009/10. Wir freuen uns auf eine tolle Hallensaison.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, Eltern, Trainern und Fans für dieses tolle Event!

Die Spielerinnen:

Antonia, Carla, Carlotta, Ella, Finia (TW), Frida, Georgina, Ida, Leni (TW), Nura, Rachel, Sophie, Sophie (Ricky), Toni

Impressionen

Autor: B.Berghoff-Schulz
Bildquelle: T.Prang