wU8 (Jg. 2015) gewinnt in Kahlenberg ihr erstes großes Turnier seit Bestehen

Unsere Mädchen der wU8 haben an Pfingsten zusammen mit ihrer Co Trainerin Sophia Reuber die 15. Auflage des Ulla Celler-Gedächnisturnier beim Kahlenberger HTC in Mülheim a.d. Ruhr gewonnen.

Nach einer dominanten Vorrunde mit einer Bilanz von drei Siegen und 13:0 Toren und einem 4:0 im Halbfinale gegen den Ausrichter KHTC, kam es zum Show-down gegen die Mädels von Uhlenhorst Mülheim.
Diese traten im Finale wesentlicher stärker auf als noch in der Vorrunde und es kamen tatsächlich die ersten Schüsse im ganzen Turnierverlauf aus das Tor des DHC. Unsere Angreifer wurden permanent gedeckt. Doch die Mannschaft trat dem selbstbewusst entgegen und nutzte ihre beiden einzigen (!) Chancen zu einem vielumjubelten 2:0 Finalsieg gegen den Lokalmatador vom HTCU.  Endlich ist der erste große Pokal in den Händen des 2015 Jahrganges.

Hervorzuheben ist neben der wahnsinnig guten Verteidigung (kein Gegentor im ganzen Turnierverlauf!), vor allem die stets gute Stimmung unter den Kindern und Erwachsenen. Für den ein oder anderen wurden enttäuschende Fußball Bundesliga Ergebnisse nebensächlich.
Viel wichtiger war die bei bestem Wetter gelungene Gesamtveranstaltung mit gemeinsamen Zelt Abenteuern, dem Drachenbootrennen oder gefühlt unzähligen Sandbildern.

Fun Fact am Rande: Die Mädchen hatten vorab eine Wette mit Head Coach Jonathan Sachse abgeschlossen, welcher nun beim nächsten Training mit rosa Haaren auftreten muss.

Impressionen

Autor: Jan Franz Allerkamp
Bildquelle: privat