1. Damen starten beim Liga-Cup-Finale in die Endphase der Vorbereitung

Nachdem die Testspiele in der vergangenen Woche gegen Uhlenhorst Mülheim, Rot-Weiß Köln und den Club an der Alster aus Hamburg nur bedingte Aussagekraft hatten, da bislang noch nicht alle Spielerinnen wieder an Bord waren, gibt es am kommenden Wochenende nicht nur die Möglichkeit, den ersten Titel der Saison zu holen, sondern darüber hinaus auch einer echten Standortbestimmung.

Als Final-Four-Teilnehmer haben sich unsere 1. Damen bereits als erste der acht Teilnehmer-Mannschaften automatisch für das Hockeyliga-Cup-Finale qualifiziert. Neben den weiteren Final-Four-Teilnehmern Mannheimer HC, Club an der Alster und Rot-Weiß Köln haben sich am vergangenen Wochenende beim Qualifikationsturnier in Bremen der Harvestehuder THC (HTHC), HTC Uhlenhorst Mülheim, der Münchener SC und der Berliner HC ebenfalls für das 1. Hockeyliga-Cup-Finale in Krefeld qualifiziert. Der Liga-Cup startet für unsere Damen bereits am Freitag um 17:40 Uhr auf dem Platz des Crefelder SV (CSV) mit dem Viertelfinalspiel gegen den HTHC. Die Damen des HTHC hatten sich als Gewinnerinnen des Qualifikationsturniers souverän mit fünf Siegen aus sechs Spielen vor dem HTC Uhlenhorst Mülheim durchgesetzt. Der Gewinner dieses Viertelfinalspiels wird dann am Samstag um 14:30 Uhr auf dem Platz des Crefelder HTC (CHTC) gegen den Sieger des Spiels Rot-Weiß Köln gegen Münchener SC um den Einzug ins Finale spielen. Das Finale findet am Sonntag, 29.08.2021, um 12:50 Uhr beim CHTC statt. Weitere Informationen und auch einen Link zu den Livestreams, mit denen die Spiele des Liga-Cups übertragen werden sollen, findet ihr unter

Saisonstart der 2. und 3. Damen am Sonntag

Auch unsere 2. Damen starten am kommenden Sonntag, den 29.08.2021, um 14:00 Uhr, mit ihrem ersten Heimspiel in die Saison. Unser Trainer Nicolai Sussenburger wird dabei auf eine gesunde Mischung aus erfahrenen und sehr jungen Spielerinnen setzen.

Nur zwei Stunden später, um 16:00 Uhr, starten schließlich unsere 3. Damen in die Saison, diese allerdings mit einem Auswärtsspiel beim Bonner THV.

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: privat