Am vergangenen Samstag zeigten die DHC Herren beim Titelfavoriten Rot-Weiss Köln eine insbesondere defensiv sehr starke Auswärtsleistung und unterlagen nach einem zwischenzeitlichen 3:3 Pausenstand noch mit 3:7. Vor allem in der ersten Halbzeit, gab es für Köln selten ein Durchkommen, der DHC agierte mutig und engagiert.
Die DHC-Tore schossen: Julius Stollarz, Lasse Hartkopf und Felix Dames.

Im Sonntagsspiel gegen Blau-Weiss Köln musste die DHC-Mannschaft gegen den Tabellennachbarn eine 5:6 Niederlage hinnehmen. Leider konnte das konsequente Auftreten der vorangegangen Partien nicht im gleichen Maße wiederholt werden. So fehlte, trotz zahlreicher Kreisszenen des DHC, leider die Effizienz beim Torabschluß und den kurzen Ecken. In einer lange Zeit torarmen Partie, mit einer 2:1 Pausenführung für den DHC, kippte das Spiel nach dem Seitenwechsel zugunsten der Kölner. Nach dem 2:4 in der 50.Spielminute fielen in einer bisweilen hektischen Schlußphase noch die weiteren Treffer zum 5:6 Endstand.
Die DHC-Tore erzielten: Alexander Niopek (2), Felix Dames, Cristopher Zec, Christian von Ehren.

Am kommenden Wochenende werden die Herren versuchen, endlich zu punkten.

Am Samstag, den 11.12., spielen die Herren um 18:00 Uhr in Schwarz-Weiß Neuss.

Am Sonntag, den 12.12., spielen die Herren um 12:00 Uhr im CHTC in Krefeld.

Autor: Frank Hartkopf
Bildquelle: sports-gallery.de