Nach zwei erfolgreichen Spieltagen mit 6 Siegen aus 6 Spielen, hatte sich Lennards wU10.2 als Tabellenführer mit 11 Punkten Vorsprung für die Endrunde qualifiziert.

Nach langem Warten fand diese vergangenen Sonntag bei Gold-Weiß Wuppertal mit dem Trainer Jonathan Sachse statt. Trainer und Team fanden wunderbar zusammen und wir Eltern durften drei tolle Spiele beobachten.

Direkt das erste Spiel begann gegen unseren Gastgeber GW Wuppertal. Die schnelle Führung des DHC durch einen Penalty glichen die starken Wuppertaler in den letzten Sekunden vor der Halbzeit leider wieder aus. Der gemeinsame kämpferische Einsatz unserer Mädchen in der 2. Halbzeit wurde mit einem weiteren Tor belohnt und die 2:1 Führung konnte durch engagiertes Teamwork im Defensivspiel gehalten werden.

Das zweite Spiel gegen den Hellerhofer SV endete nach viel Spannung mit einem 5:3 zugunsten des DHC. Kleinere Konzentrationsdefizite unsererseits bestraften die Hellerhofer Mädchen sofort. Jonathan brachte die Mädels jedoch schnell wieder auf Erfolgskurs und zu dem gerechten Endergebnis.

Das dritte Spiel bestritten die Mädchen gegen ihren Gruppenzweiten Gladbacher HTC und gewannen ganz souverän und ungefährdet mit 5:0.

Damit beendet die wU10.2 ihre Hallensaison mit einer reinen Siegesreihe und verteidigen ihren Meistertitel aus der Feldsaison.

Die wU10.2 sind von links nach rechts:
Lena J., Sophie, Eliza, Lena W., Marlene, Mathilda, Philippa, Ruby, Emma, Filippa und Theresa.

Impressionen

Autor: Eda Rieckers
Bildquelle: privat