Am letzten Wochenende ging es für die wU14 zum Klipper Dreikönigsturnier nach Hamburg. Mit dem Modus “jeder gegen jeden” in der Gruppenphase traf das Team von Sabine Markert zunächst auf die U14.2 des Berliner HC. Nach einem knappen 1:0 Auftaktsieg steigerten sich die Mädels deutlich im 2.Spiel gegen Gastgeber THC Klipper 1. So wurde der starke Auftritt dann auch mit einem 4:1 belohnt. Nach weiteren Siegen gegen den Braunschweiger THC (2:0) sowie Klipper 2 (4:0) beendete der DHC den 1.Turniertag ungeschlagen und gut gewappnet für die letzten beiden Spiele am Sonntag.

Hier galt es zunächst den DHC aus Hannover zu schlagen, was trotz einiger Irrungen und Wirrungen bei der nächtlichen Nachtruhe mit einem 3:1 sicher gelang. So gelassen eine Hotelevakuierung um 4h morgens nach Feueralarm aufgrund einer (?!) Zigarette im Stockwerk unter uns von Trainern und Spielerinnen hingenommen wurde, so war das Aufstehen am Sonntag doch (noch) etwas schwerer gefallen.

Nach 5 Siegen hieß es dann am Ende Finale gegen die 1.Mannschaft des Gastgebers THC Klipper. Und auch hier konnten sich die DHC Mädchen nach einem deutlich ausgeglicheneren Spiel als am Vortag mit 2:1 durchsetzen und holten sich verdient den Turniersieg.

Ein herzliches Dankeschön an den THC Klipper für das tolle Wochenende in Hamburg !

Autor: Birgit Berghoff-Schulz
Bildquelle: privat