Die DHC B1 Mädchen haben bei der Westdeutschen Hallenmeisterschaft der B-Mädchen den 5. Platz belegt. Neben dem DHC nahmen noch die weiteren Mannschaften, welche schon die WHV Endrunde auf dem Feld erreicht hatten, d.h. Uhlenhorst Mülheim, Rot Weiß Köln und der DSC an der Hallenendrunde teil, sowie diesmal in der Halle zusätzlich noch der RTHC Leverkusen und Schwarz Weiß Neuss. Die Hallenendrunde versprach einiges an Spannung zu bieten, denn ein klarer Favorit war im Vorfeld des Turniers nicht auszumachen, so dass neben den erwartet starken Feldendrundenteilnehmern sich auch Leverkusen nach einer sehr guten Hallenvorrunde noch zum Favoritenkreis gesellte.
Aus diesem Kreis erwischten die B1 Mädels jedoch einen denkbar ungünstigen Tag, konnten sich am Ende jedoch letztlich noch den 5. Platz sichern, und auf dem Saisonabschlussfoto auch schon wieder strahlen. Westdeutscher Meister in der Halle wurden die B1 Mädchen von Rot Weiß Köln.
Die B1 Mädchen:
Mia Brennecke, Heniko Herrmann, Lilith Ulrich, Paula Roos, Isi Schäfer (Co-Trainerin), Dalia Braß, Charlotte Philipp, Anna Gollak, Lotta Kuper, Emilia Wecker, Finia Stern-Eilers, Emma Becker, Laura Becker, Frank Staegemann (Trainer)
Vorne: Greta Schering (TW), Friederike Wethmar (TW)
Autor: Basti Becker
Bildquelle: privat