Mit drei Teams gingen die A-Knaben in die kurze Saison der verschiedenen Ligen.

In der VL hatte unser Team 3 mit nur zwei Spielen – ein Sieg gegen den DSC und eine Niederlage gegen die erste Mannschaft aus Gladbach – leider eine sehr kurze Saison. Das ist schade und wir hoffen auf mehr Spiele in naher Zukunft.

Die Zwote musste im Spitzenspiel der Oberliga am letzten Spieltag ihre einzige Niederlage einstecken; gegen eine starke 1. Mannschaft des DSD. Am Ende stand ein sehr guter zweiter Platz in der Gruppe. Aber leider auch das Aus, da nur die Gruppenersten ins Halbfinale einzogen.

In der Regionalliga kam unser erstes Team dank der Tordifferenz (knapp!) ins Viertelfinale. Dort wurde Leverkusen klar besiegt und wir durften als Belohnung vergangenes Wochenende die Westdeutsche Endrunde bei uns im Club spielen. Am Samstag zeigten die Jungs eine bärenstarke Leistung und tolle Mentalität. Doch trotz der erneuten Steigerung und viel Leidenschaft in diesem Spiel mussten sie sich dem späteren Meister RW Köln knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch war es ein tolles Erlebnis unter Flutlicht vor handgezählten 178 Zuschauern, inklusive mJB-Ultras, zu spielen. Da die Partie um den 3. Platz coronabedingt nicht gespielt werden konnte (SW Köln hatte einen Corona-Verdachtsfall in der Elternschaft), standen die A-Knaben als drittbestes Team auf dem Podium der Westdeutschen. Mit der Halbfinalleistung war aber auch sportlich dieser Platz durchaus drin.

Ein dicker Dank geht an das ganze Trainer- und Betreuerteam um Frank und Kalle, die in komplizierten Zeiten dafür sorgten, dass weitestgehend normal und vor allem durchgehend trainiert und gespielt werden konnte.

Impressionen

Autor: Mark Altenberg
Bildquelle: Michael Mieske