Unsere 1.Herren sind mit ihren Spielen in der Halle bereits durch und müssen zum Saisonabschluss darauf hoffen, dass der Gladbacher HTC in seinem letzten Spiel am 26.01.2020 gegen den Crefelder HTC keinen Punkt holt. Ansonsten würde der Abstieg in die Zweitklassigkeit Wirklichkeit werden.

Unsere 1.Damen sind in einer deutlich besseren Situation. Mit 3 Punkten Vorsprung und einem stattlichen Torverhältnis ( +36 Tore ) können sie relativ gelassen in das letzte Spiel der Meisterschaftsserie in Köln gehen. Nur mit einer verheerenden Niederlage und einem wahnsinnig hohen Sieg der Mülheimer können die Damen noch vom 1. Tabellenplatz verdrängt werden, der das Heimrecht im Viertelfinale bedeutet.

Trotzdem wollen die Damen keinerlei Zweifel aufkommen lassen und möchten auch in Köln gewinnen.

 

Samstag, 18.01.2020 um 12:00 Uhr

Rot-Weiß Köln – DHC Damen   7:6 (3:5)

Sara S., Sabine M., Sabine M., Alisa V., Sara S., Sara S.

Aktueller Spielbericht

 

Nach dem letzten Hauptrundenspiel unserer 1. Damen am Samstag geht die Saison für die Mädels erst richtig los. Folgende Termine stehen an, bei denen sie wieder die volle Unterstützung des ganzen DHC und seiner „roten Wand“ benötigen:

Samstag, 01.02.2020

Viertelfinale im DHC
DHC – Münchner SC
Dank des grossen Torvorsprungs sollten sie sich die 1. Damen das Viertelfinale und auch das Heimrecht im Viertelfinale eigentlich nicht mehr nehmen lassen. Wenn alles so klappt, gilt es also, die DHC Halle komplett zu füllen und unsere Mädels lauthals ins Final 4 anzufeuern. Insbesondere auch für alle Jugendmannschaften sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, unsere Damen zu unterstützen.

Wochenende, 08./09.02.2020

Final 4 in Stuttgart
In der Hoffnung, dass unsere Damen auch im Viertelfinale erfolgreich sein werden, steht dann eine Woche später das Final 4 in Stuttgart an. Die Erinnerungen an die Finalrunde im letzten Jahr in Mühlheim dürften noch ganz frisch sein, insbesondere die Erinnerung daran, wie die Mädels das Finale gegen Alster nicht zuletzt dank der Unterstützung der roten DHC Wand noch drehen konnten. Deshalb plant bitte alle für dieses Wochenende einen Trip nach Stuttgart ein, damit unsere Mädels mit Eurer Unterstützung vor Ort den Titel erfolgreich verteidigen.

14. bis 16. Februar 2020

Europapokal in Den Haag
Als Deutscher Meister des Vorjahres sind unsere Mädels bereits fest für den Europapokal qualifiziert. Auch hier ist wieder der Support des ganzen DHC gefragt! Deshalb dürft ihr auch am 3. Wochenende im Februar nicht nachlassen und müsst noch einmal alle Kräfte für Den Haag mobilisieren.Die Chance, beim Europapokal dabei zu sein, sollten sich auch die DHC Fans nicht nehmen lassen.

 

Teammanager Niels Maisch freut sich über lautstarke Unterstützung:
Also, packt Kind, Kegel, Familie, Freunde und Verwandte sowie Tröten, Trommeln, Rasseln, Fahnen, rote Trikots und was auch immer noch ein! Kommt zu den Spielen unserer Damen und brüllt sie zu Siegen, damit wir am 9. und am 16. Februar möglichst sogar Titel feiern können!