Bei strömenden Regen und einem typischen Herbsttag durften wir uns am Sonntag nach Mülheim begeben, um da das vorletzte Bundesligaspiel auf dem Feld für dieses Jahr gegen die Damen vom HTC Uhlenhorst zuspielen.

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, aber wir hatten trotzdem einen ,,sonnigen’’ Tag!

Um Punkt 12:00 Uhr ging es los und der Ball rollte. Das Spiel gewann schnell an Fahrt und nach zwei Großchancen von uns, in einem am Anfang aber noch recht ausgeglichenen Spiel, konnte Sara im zweiten Viertel das 1:0 erzielen. Der Platz war durch den strömenden Regen für beide Mannschaften immer schwerer zu bespielen und langsam bildeten sich große Pfützen. Dennoch ging das Spiel natürlich weiter. Nach einer sehr guten Parade von Nathi, die uns damit vor dem Ausgleich bewahrte, schoss Selin dann zum Ende des dritten Viertels das 2:0 durch eine Strafecke. Lisa legte dann direkt mit Start des vierten Viertels mit einem Rückhandstecher nach. Danach waren wir so richtig im Flow! Nun hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Eli, Sara und Alisa trafen innerhalb kürzester Zeit nach gut herausgespielten Kontern zum 4:0, 5:0 und 6:0.

Trotz des Wetters war es alles in allem ein gutes Spiel von uns, wir konnten uns mit Toren dafür belohnen und wir nahmen die drei Punkte glücklich mit nach Hause.

Impressionen

Autor: Anna-Tizia Huckemann
Bildquelle: Torsten Kleefeld