Durch die erspielte Saisonleistung und die Qualifizierung als Drittplatzierte der Westdeutschen Meisterschaft, startete das Team von Paul Kabelac und dem Co- Trainer Felix Dames, mit den WU 16 Mädels die Anreise zur Deutschen Zwischenrunde in München (MSC), um ihren Saisonhöhepunkt anzugehen.

Am Samstag wartete schon der vermeintlich stärkste Gegner aus Süddeutschland auf das Team, die Spielerinnen des Gastgebers MSC, welche sich zuvor als „Bayern 1“ qualifiziert hatten. Das Spiel erlebte mit großer Eltern- und MU18- Fangemeinde, einige Höhen und Tiefen und eine spürbare Nervosität wurde von den Münchenern direkt mit einem 2:0 zur Halbzeit und dann mit einem 4:1 im dritten Viertel bestraft. Unsere DHC´lerinnen starteten explosionsartig in das letzte Viertel und überrollten den MSC mit viel Power sowie Teamgeist und kämpften sich auf ein 3:4 zurück. Leider fehlte das letzte Glück und die Zeit für den Ausgleich, sodass sie sich geschlagen geben mussten. Die Frustration bei einem so knappen Spielausgang war sehr groß und wird sich erst mit der Zeit verarbeiten lassen.

Am Folgetag wartete dann der Shootout Verlierer gegen Alster auf uns: HC Ludwigsburg. Hier holten sich die Mädels mit einem souveränen 5:2 Sieg am Sonntag den versöhnenden Saisonabschluss.

Das Team bedankt sich bei ihrem Trainerteam Paul und Felix!

Autor: Myriam Brüderlink
Bildquelle: R. Ellerkmann