Über Ostern, das heißt vom 15. bis zum 18. April 2022 spielen unsere 1. Damen das Final 8 Turnier der EHL in Amsterdam. Ausrichter der diesjährigen Finals ist der AH&BC Amsterdam.

Unsere Mädels haben sich mit dem Gewinn der deutschen Feldhockeymeisterschaft im letzten Jahr für dieses Turnier qualifiziert, in dem die teilnehmenden Mannschaften nunmehr um den Titel der besten Club-Mannschaft Europas spielen. Unsere Damen haben sich erstmals in der Clubgeschichte für dieses Turnier qualifiziert, so dass die Teilnahme auch ein absolutes Highlight in unserer 117-jähirgen Clubgeschichte darstellt.

Treffpunkt für die Mannschaft ist am Donnerstag um 11:00 Uhr im DHC. Von dort aus geht es dann mit drei 9-Sitzern nach Amsterdam, wo am späten Nachmittag um 17:00 Uhr eine letzte Trainingseinheit vor Ort im Wagner-Stadion stattfinden wird. Das Turnier selbst beginnt für uns am Freitag, den 15.04.2022 um 18:15 Uhr mit dem Viertelfinale gegen den EHL-Gewinner von 1994 und amtierenden spanischen Vizemeister Junior FC. Das zweite Spiel unserer Mädels wird dann am Sonntag stattfinden, Uhrzeit und Gegner hängen vom Ausgang des ersten Spiels ab. Sollten unsere Damen das erste Spiel gewinnen, wäre der Sieger aus dem Spiel AH&BC Amsterdam und dem Club de Campo de Madrid der nächste Gegner. Gespielt würde dann am Sonntag um 11:45 Uhr. Im Falle einer Niederlage im ersten Spiel wäre der Verlierer des Spiels zwischen Amsterdam und Madrid der nächste Gegner im Spiel um Platz 5. In diesem Fall würde ebenfalls am Sonntag, jedoch bereits um 09:30 Uhr, gespielt. Die Finalspiele finden dann am Ostermontag statt. Das Spiel um Platz 3 beginnt bereits um 09:15 Uhr, das Finale später um 13:45 Uhr. Den exakten Spielplan (einschließlich der Herrenspiele (leider ohne DHC-Beteiligung)) findet ihr unter folgendem Link:

https://ehlhockey.tv/event/abn-amro-euro-hockey-league-finals-2022/

Unsere Mädels würden sich natürlich riesig freuen, wenn auch der DHC eine möglichst große Fangemeinde stellt. Es ist damit zu rechnen, dass bei den Spielen 8.000 bis 10.000 Zuschauern im Wagner-Stadion anwesend sein werden. Insofern wäre dies eine großartige Gelegenheit für alle DHC-Hockeyfans, die noch keine Urlaubspläne über Ostern haben, eine solche Atmosphäre einmal hautnah mitzuerleben. Tickets bekommt ihr unter:

https://ehlhockey.tv/tickets/

Wir sehen uns in Amsterdam!

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: Stephan Wieland