Pia Lhotak hat mit den deutschen Hockeydamen bei der Hallen-Europameisterschaft in Prag den EM-Titel gewonnen. Unsere Hallen-Spezialistin und Jugendtrainerin Sabine Markert war in Tschechien Teil des deutschen Trainerteams. Nach einer engen Vorrunde setzte sich Deutschland im entscheidenden Gruppenspiel gegen Belgien durch und qualifizierte sich als Gruppenzweiter hinter Österreich für das Halbfinale gegen Spanien.
So kam es auch zum Duell mit Clara Ycart Canal gegen Pia Lhotak. Trotz eines Traumtores von Clara setzte sich Pia mit Deutschland knapp im Penalty Shootout durch.
Im Spiel um Platz 3 entrissen die Österreicherinnen Spanien buchstäblich in letzter Sekunde die Bronzemedaille. Clara erzielte im Turnierverlauf fünf Treffer für ihr Land.
Mit einem deutlichen 5:2-Sieg über die Gastgeberinnen sicherten sich die deutschen Hockeydamen den 18. EM-Titel in der Halle. Pia spielte dabei eine herausragende Rolle in der deutschen Defensive.
Glückwunsch, wir sind stolz auf Euch! Jetzt könnt Ihr wieder gemeinsam auf Wimpel-Jagd gehen.
Impressionen
Autor: DHC Redaktion
Bildquelle: privat


