Liebe DHC-Familie,

ich studiere an der Sporthochschule in Köln Sportphysiotherapie. Aktuell arbeite ich an meiner Masterarbeit, die den Titel „Die Epidemiologie der häufigsten Verletzungen im Feldhockey“ trägt. Um aussagekräftige Ergebnisse präsentieren zu können, benötige ich so viele Probanden wie nur möglich. Teilnehmen können Hockeyspieler jeder Alters- und Leistungsklasse, die an der Feldsaison 2019/20/21 und/oder 2021/22 aktiv teilgenommen haben. Verletzungen können bereits Hämatome, Prellungen oder Schürfwunden sein, die ihr euch im Training oder Wettkampf zugezogen habt. Ich denke damit sind wir eigentlich fast alle betroffen.

Solltet ihr euch jetzt angesprochen fühlen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Fragebogen über den untenstehenden Link ausfüllt. Das Ausfüllen dauert keine 5 Minuten. Teilt meinen Link auch gerne mit euren Mitspielern, zweiten und dritten Mannschaften, sowie Freunden und Familie – je mehr Alters- und Leistungsklassen desto besser.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Liebe Grüße

Eure Emma

Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/VerletzungenImFeldhockey/

Autor: Emma Sophie Heßler
Bildquelle: Stephan Wieland