Hi Guys,

zur Überbrückung der Corona Zeit sende ich euch hier ein paar Anregungen um euch mit Tennisschläger und ohne Ball fit zu halten.

Seid kreativ und schaut euch gerne den beigefügten Videos als Vorlage an:

Tennis Fitness with Nicolas Massu by Duglas Cordero...

Duglas ist einer der besten Fitnesscoaches der gesamten ATP-Tour. Aktuell trainiert er mit Spitzensportlern wie Dominic Thiem und Fabio Fognini. Von ihm gibt es ganz viele Videos auf YouTube.

Auch als richtig gute Anregung sende ich euch noch ein Video von Hakan Dahlbo. Diese Übung könnt ihr auch perfekt zu zweit machen und euch gegenseitig Kommandos geben. Das motiviert noch mal zusätzlich. (Video unten)

Here’s a shadow tennis, visualization exercise for Junior School and Ad’School. For our Academy kids they can really work on reaction if they have a parent/partner to call out commands.

Gepostet von Estess Luxembourg am Samstag, 28. März 2020

Weitere Videos mit Übungen die auch ohne Tennisplatz super funktionieren, findet ihr bei der Tennisschule Estess Luxembourg, diesem Link folgend: https://www.facebook.com/estessluxembourg/videos

Let‘s go ! Ich freue mich über jedes Feedback und Video per WhatsApp von Euch.

P.S.: Die durch die Landesregierung gestrichenen Trainerstunden werden wir, nach Absprache mit dem Vorstand, bestmöglich in Form von Workshops ausgleichen…

Bis dahin, bleibt gesund, #stayhome!

Greets Karel ✌🏼🇿🇦

Laurentiu hat noch weitere Ideen ergänzt:

unter #FitmitAngie findet einfache Tipps und Ideen, wie man in den eigenen Wänden gesund bleibt.

Für die ganz Kleinen gibt es das Talentino Tennis Quiz.