MU10 Eulen Cup bei Klipper Hamburg

Am vergangenen Wochenende hat ein Teil der MU10 den Eulen Cup bei Klipper in Hamburg gespielt.
Das Turnier fand bei bestem Wetter statt und startete am Samstag mit der Vorrunde in zwei Gruppen.
Unsere Gruppengegner in der Vorrunde waren die Zehlendorfer Wespen, Alster, Hannover 78 und Klipper 1.
In der anderen Gruppe spielten Uhlenhorst Mülheim, HTHC, Rotation Prenzlauer Berg und Klipper 2.
Die Jungs starteten hoch motiviert in das Turnier gegen die Wespen, leider ging das Spiel mit 0:1 verloren.
Danach mussten die Jungs gegen Alster spielen. Das Spiel fand auf Naturrasen statt, eine neue Erfahrung.
Die gute Technik und der Kampfgeist wurden belohnt und Alster mit 1:0 besiegt. Danach ging es zurück auf den
Kunstrasen gegen Klipper 1, die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert, hatten viele Torchancen die nicht genutzt wurden,
das Spiel ging leider mit 0:2 verloren. Das nächste Spiel fand wieder auf Naturrasen gegen Hannover statt, unsere
Jungs haben hier eine super Leistung gezeigt und das Spiel mit 5:0 gewonnen. Am Ende der Vorrunde fehlten für das
Halbfinale nur 1 Tor. Am Sonntag wurde dann das kleine Halbfinale gegen Klipper 2 gespielt. Die Jungs hatten wieder
viele Torchancen, die aber nicht genutzt wurden und so kam es zu einem 0:0 mit anschließenden Penalty Shoot Out.
Unsere 3 Penalty Schützen waren Felix, Jacob und Maxi sowie Vincent im Tor. Vincent hat überragend 2 Penaltys
gehalten und unsere Jungs 2 verwandelt, sodass Felix als dritter Schütze nicht mehr antreten musste. Die Jungs
haben sich dann für das Spiel um Platz 5 gegen Klipper 1 qualifiziert, das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen und am Ende
stand Platz 5. Das Turnier hat Alster gewonnen. Vielen Dank nochmal an die gesamte Orga von Klipper, es hat allen
sehr viel Spaß gemacht. Ein großer Dank geht auch an die Jungs und Mädels von Rotation, die uns angefeuert haben.

Das Team der mU10:

Vincent H., Jasper, Felix, Jacob, Maxi, Tim, Carl, TW Vincent A.

WU10.1 holt den 2. Platz beim Eulencup in Hamburg

Am Freitag, den 10. Juni startete die wU10 nach Hamburg. Im Hotel trafen wir schon auf unsere „Nachbarn“ Rot-Weiss Köln und Uhlenhorst Mühlheim.

Den Samstagvormittag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein noch für einen Abstecher zur Elbphilharmonie nutzen, bevor das Turnier am Nachmittag beim THC Klipper startete. Teilnehmer waren die Zehlendorfer Wespen, HTHC Hamburg, Uhlenhorst Mülheim, Rot-Weiss Köln, DHC Hannover, Hannover 78, Rotation Berlin und der Grossflottbeker THGC.

Die erste Herausforderung war, dass wir auf Naturrasen spielen mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf allen Seiten konnten wir jedoch einen 3:0 Sieg gegen HTHC und ein 0:0 Unentschieden gegen Rot-Weiss Köln erreichen. Dann ging es auf den Kunstrasen und mit zwei weiteren Siegen (3:0 gegen GTHGC und 3:0 gegen Hannover 78), wobei wir von den Jungs der mU10 lautstark unterstützt wurden, fuhren wir glücklich als Gruppenerster zurück ins Hotel und ließen den Abend mit einer Pyjamaparty ausklingen.

Top motiviert durch unsere super Co-Trainerin Emilia starteten wir am Sonntag ins Halbfinale und konnten uns nach einem 1:1 in einem spannenden Penaltyschießen mit 3:1 gegen Rotation Berlin die Finalteilnahme sichern. Auch dieses Spiel war spannend bis zur letzten Minute, jedoch mussten wir uns knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Insgesamt war es ein gelungenes Team-Wochenende, belohnt mit einem tollen 2. Platz.

Impressionen

Autor: Name des Autors
Bildquelle: Name des Fotografen (mehrere Fotos von Eltern/Kindern = privat)