Lediglich mit einem 9:9 trennten sich die 1.Herren am Sontag beim Hallen-Bundesligaauftakt gegen Blau – Weiß Köln.

Mit einer guten ersten Hälfte führte der DHC mit 4:2. Ein sehr guter Start in die 2.Hälfte bescherten den Hausherren einen 7:3 Vorsprung und ein mögliches 8:3 wurde von den Unparteiischen nicht als reguläres Tor anerkannt.  Im Anschluss kam eine Phase für die Hausherren, die geprägt war durch Hektik und unnötige Ballverluste. Dieses führte dazu, dass die Gäste aus der Domstadt zurück ins Spiel fanden und den Rückstand peu á peu verkürzen konnten. Durch die Herausnehme des Torhüters schafften die Kölner 40 Sekunden vor Ende auch noch den Ausgleich.
Trainier Sebastian Folkers:
„Es ist mehr als ärgerlich, dass wir hier zwei Punkte verschenken. Die Phase in der zweiten Halbzeit, in der wir auf einmal die Kontrolle verlieren, kostet uns den Sieg. Wir werden dieses in der Trainingswoche aufarbeiten und verbessern“