Berliner HC (Sa, 12.09.2020)

Vergangenes Wochenende durften wir die Damen des BHC und der Zehlendorfer Wespen bei uns im DHC auf heimischer Anlage und bei top Wetter begrüßen.

Am Samstag hatten wir uns einiges für das Spiel gegen den BHC vorgenommen.
Leider fanden wir von Minute eins bis zum Abpfiff nie zu 100%ig ins Spiel und schafften es daher leider nicht, an die Leistungen der vorherigen Woche anzuknüpfen.

In der 40. Minute gerieten wir dann sogar durch eine unglückliche Ecke in Rückstand! Allerdings schafften wir es nur wenige Minuten später durch eine endlich erfolgreiche Eckenvariante über Tessa Schubert den Ausgleich zu erzielen.
Die restliche Partie hatten wir etwas Probleme die sehr aggressiv und tief verteidigenden Berlinerinnen zu überwinden. Wir schafften es zwar, uns einige Chancen herauszuarbeiten, waren aber leider am Ende im Kreis nie konsequent genug. Also blieb es bei dem 1:1 und somit einem Punkt.

Das Spiel zeigte uns nochmal einige Stellen, an denen wir in der kommenden Zeit arbeiten müssen. Wir sind allerdings positiv gestimmt und freuen uns auch schon auf die nächsten Spiele in zwei Wochen in Hamburg.

Tessa von Velsen

Zehlendorfer Wespen (So, 13.09.2020)

Nachdem wir das Spiel am Samstag gegen den Berliner HC nicht so beenden konnten wie erhofft, wollten wir es am Sonntag gegen die Zehlendorfer Wespen erfolgreicher machen. Wir starteten deutlich besser ins Spiel als am Vortag und konnten uns somit kurz vor der 1. Viertelpause das 1:0 durch Pati Strunk (1. Bundesliga-Tor) sichern. Auch im nächsten Viertel konnten wir uns weitere Chancen erspielen, gingen aber dennoch mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Direkt zu Anfang der 2. Halbzeit konnte Lilly Stoffelsma auf 2:0 erhöhen und ein paar Minuten später traf Emma Hessler bei einer Ecke zum 3:0. Lilly Otten wollte es sich daraufhin nicht nehmen lassen, ebenfalls ihr 1. Bundesliga-Tor zu erzielen und Lilly Stoffelsma traf ein zweites Mal, wodurch wir mit einer 5:0 Führung ins letzte Viertel starten konnten. Unserer Torhüterin Nathi gönnten wir dann auch noch eine Auszeit und spielten die letzten Minuten mit 11 Feldspielern. Und weil‘s so schön war schoss Lilly Otten in der letzten Spielminute direkt noch ihr 2. Bundesliga-Tor. Somit konnten wir das Wochenende noch mit einem Sieg beenden und freuen uns auf eine Auswärtstour in zwei Wochen in Hamburg.

Für die ersten vier Heimspiele bedanken wir uns natürlich auch bei allen Fans, die uns trotz Hygienevorschriften und Maskenpflicht dennoch so zahlreich unterstützt haben.

Lil-Sophie Achterwinter

Autor: 1.Damen (Tessa von Velsen & Lil-Sophie Achterwinter)
Bildquelle: https://www.sports-gallery.de