Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Unsere 1. Damen setzen die Saison mit 2 Heimspielen am Samstag, den 05.09.2020, um 14:00 Uhr, gegen den Club an der Alster und am Sonntag, den 06.09.2020, um 12:00 Uhr, gegen den Großflottbecker THGC fort.

Wie bereits im letzten Bericht angekündigt, werden wir mit einer deutlich verjüngten Mannschaft antreten, nach dem Sabine Markert ihre aktive (Feld-) Bundesliga-Karriere beendet hat und uns zur Zeit darüber hinaus auch Greta Geerke und Luisa Steindor nicht zur Verfügung stehen können. Sabine Markert wird unmittelbar vor dem Anpfiff des Spiels gegen den Club an der Alster auch noch einmal offiziell als Spielerin unserer 1. Damen verabschiedet.

Auch wenn gerade der Club an der Alster nominell sicherlich der Favorit für das Spiel am Samstag sein dürfte, so können wir uns nach der Vorbereitung doch berechtigte Hoffnungen auf einen gelungenen Re-Start machen. Bei dem Vorbereitungsturnier am vorletzten Wochenende in Worms, an dem der Club an der Alster, der Mannheimer HC, RW Köln, Uhlenhorst Mülheim und der Rüsselsheimer RK teilgenommen haben, mussten sich unsere Damen nach zwei Vorrundensiegen gegen den Mannheimer HC (3:2) und den Rüsselsheimer RK (5:4) lediglich im Finale nach 4:2 Führung dem Club an der Alster mit 4:5 ganz knapp geschlagen geben.

Am vergangenen Wochenende fand dann ein weiteres Blitz-Vorbereitungsturnier bei RW Köln statt, bei dem unsere Damen zunächst mit 2:1 gegen RW Köln gewannen und daran anschließend gegen die Vertretung von Uhlenhorst Mülheim 1:1 unentschieden und gegen den HC Laren aus der niederländischen Hoofdklasse ebenfalls 1:1 unentschieden spielte.

Unsere 1. Damen freuen sich also sowohl für das Spiel am Samstag gegen den Club an der Alster als auch für das Spiel am Sonntag gegen den Großflottbecker THGC über Eure Unterstützung. Bitte beachtet aber, dass insbesondere für die Bundesliga-Spiele ein strenges Hygienekonzept besteht, welches zwingend einzuhalten ist (siehe hierzu auch die gesonderten Hinweise auf der Homepage). Wir bitten daher bereits an dieser Stelle alle Zuschauer, sich an die Vorgaben zu halten, insbesondere an die Registrierung per e-guest, die Einhaltung des Mindestabstands, die Einhaltung der vorgegebenen Wege und an die generelle Maskenpflicht auf dem Clubgelände. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Zuschauer, die sich an diese Vorgaben nicht halten, auch nicht zu den Spielen zulassen können und dürfen, da dadurch der Spielbetrieb im Club insgesamt gefährdet würde.

Daher bitten wir Euch auch um Eure Unterstützung, wenn Ihr seht, dass andere Zuschauer sich nicht an die Vorgaben halten. Bitte sprecht diese auch wenn es Euch unangenehm sein sollte direkt an und fordert sie zur Einhaltung der Hygienevorgaben auf und weist sie darauf hin, dass sie anderenfalls die Anlage wieder verlassen müssen.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende!

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: Niels Maisch