..mit anschließender Einladung von Guiseppe Saitta

Am Mittwoch, den 18.08.2021, wurden unsere 1. Damen mit Staff-Team und im Beisein unserer 2 Hauptsponsoren im Jan-Wellem-Saal des Rathauses im Rahmen eines Festakts durch unseren neuen Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller geehrt. Nach den Erfolgen der deutschen Hallenhockeymeisterschaften 2015 und 2019 sowie dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister in Halle 2020 war der Titel des deutschen Feldhockeymeisters 2021 erneut Anlass für einen Eintrag in das goldene Buch der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Herr OB Dr. Keller würdigte in seiner Ansprache die Leistungen und das Engagement unserer Mannschaft und des Teams hinter der Mannschaft, aber auch das Engagement unserer Sponsoren und Förderer, die gleichermaßen einen ganz erheblichen Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ebenso würdigte er den Beitrag, den unsere 1. Damen und auch der DHC insgesamt für den positiven Auftritt unserer Sportstadt Düsseldorf leisten. Auch unser Präsident Dr. Klaus Grossmann unterstrich in seiner Dankesrede noch einmal den Beitrag aller am Erfolg unserer Damen Beteiligten und bedankte sich umgekehrt aber genauso bei der Stadt Düsseldorf und ihren Verantwortlichen für die jahrelange und exzellente Unterstützung für den DHC.

Im Anschluss an die Zeremonie im Rathaus fand auf Einladung von Guiseppe Saitta ein Mannschaftsessen in der Piazza Saitta am Barbarossaplatz statt, sodass der Festakt im Rathaus mit dem anschließenden Essen bei Guiseppe einen tollen und würdigen Ausklang fand. Wir bedanken uns insofern sehr herzlich sowohl bei OB Dr. Keller und seinem Team für die tolle Aufnahme und Ehrung im Rathaus sowie bei Guiseppe Saitta für diesen sehr schönen Abend bei und mit ihm.

Impressionen

Autor: Niels Maisch
Bildquelle: privat